1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches MacBook ist Kratzer unanfälliger?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 23.05.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hallo,
    werde mir ein MacBook kaufen. Möchte aber diese Kratzer aus der iBook Zeit nicht auf der Hülle haben.
    Ist das schwarze denn da unempfindlicher oder haben die was beim weißeb gemacht was vor Kratzern schützt?
     
  2. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Wenn es sich so verhält, wie beim iPod Nano, dann ist das schwarze MacBook anfälliger.


    MP
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Muss ich leider bestätigen :'(
     
  4. idefix

    idefix Alkmene

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    34
    nein, der iPod nano hat Klavierlack (bzw. ist jeden Fall glänzend) wogegen das Macbook matt ist.
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich denke anfälliger ist nicht ganz richtig ausgedrückt. auf schwarz wird man die kleinen kratzer wohl eher sehen können.
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    also:

    Gestern im Shop gewesen und mir das schwarze angeschaut.

    Oberfläche leicht rau und Matt. Sieht eigentlich ganz hübsch aus.
    Jedoch sieht man echt jeden Fingerabdruck und man wird ständig mit putzen beschäftigt sein ;)!

    Und bei leichten Kratz tests ist es mir auch nicht unbedingt positiv aufgefallen.
    Also es passiert durchaus schneller als bei glatter Oberfläche. Wobei das weiße wenn es wie das
    iBook ist sicherlich seine schwächen dahingehend offenbart das es durch lichteinfall jedes noch so kleine kratzerchen offenbart.

    Ich kaufe das weiße! Ansonsten schönes Gerät

    Außerdem sieht der Netzstecker in weiß doof aus eim schwarzen
     
  7. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ach das legt sich mit der Zeit. :) Ich hab mein iBook auch jeden zweiten Tag geputzt als es neu war. Jetzt ist es zwar nicht schmutzig zeigt jedoch ein paar kleinere Gebrauchsspuren. Ich denke das ist normal.
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    da fällt mir ein: ich muss mal wieder mein auto putzen und die alus schrubben...

    der nano ist lackiert? ich denke das ist (wie bei den 5Gs auch) nur durchsichtige plaste. o_O
     

Diese Seite empfehlen