welches MacBook ist Kratzer unanfälliger?

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
werde mir ein MacBook kaufen. Möchte aber diese Kratzer aus der iBook Zeit nicht auf der Hülle haben.
Ist das schwarze denn da unempfindlicher oder haben die was beim weißeb gemacht was vor Kratzern schützt?
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Wenn es sich so verhält, wie beim iPod Nano, dann ist das schwarze MacBook anfälliger.


MP
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Muss ich leider bestätigen :'(
 

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
Mac Patric schrieb:
Wenn es sich so verhält, wie beim iPod Nano, dann ist das schwarze MacBook anfälliger.


MP
nein, der iPod nano hat Klavierlack (bzw. ist jeden Fall glänzend) wogegen das Macbook matt ist.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich denke anfälliger ist nicht ganz richtig ausgedrückt. auf schwarz wird man die kleinen kratzer wohl eher sehen können.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
also:

Gestern im Shop gewesen und mir das schwarze angeschaut.

Oberfläche leicht rau und Matt. Sieht eigentlich ganz hübsch aus.
Jedoch sieht man echt jeden Fingerabdruck und man wird ständig mit putzen beschäftigt sein ;)!

Und bei leichten Kratz tests ist es mir auch nicht unbedingt positiv aufgefallen.
Also es passiert durchaus schneller als bei glatter Oberfläche. Wobei das weiße wenn es wie das
iBook ist sicherlich seine schwächen dahingehend offenbart das es durch lichteinfall jedes noch so kleine kratzerchen offenbart.

Ich kaufe das weiße! Ansonsten schönes Gerät

Außerdem sieht der Netzstecker in weiß doof aus eim schwarzen
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
cihan schrieb:
Oberfläche leicht rau und Matt. Sieht eigentlich ganz hübsch aus.
Jedoch sieht man echt jeden Fingerabdruck und man wird ständig mit putzen beschäftigt sein ;)!
Ach das legt sich mit der Zeit. :) Ich hab mein iBook auch jeden zweiten Tag geputzt als es neu war. Jetzt ist es zwar nicht schmutzig zeigt jedoch ein paar kleinere Gebrauchsspuren. Ich denke das ist normal.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
da fällt mir ein: ich muss mal wieder mein auto putzen und die alus schrubben...

der nano ist lackiert? ich denke das ist (wie bei den 5Gs auch) nur durchsichtige plaste. o_O