• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Leasingfahrzeug für ca. 400€/Monat?

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
seit froh dass ihr keinen diesel in england fahrt! bin grade wieder gekommen. hatte einen Diesel zur Miete für vier wochen und der sprit in england ist teurer als hier! der liter benzin ungefär £1,11 und der Diesel £1, 25. also noch teurer als hier! man berechne £1 sind €1,30 ungefär!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Um mal kurz noch einen Off-Topic-Beitrag einzuwerfen: in der Türkei (jedenfalls Südtürkei) kostet der Sprit umgerechnet 2 Euro pro Liter. Unterschiede zwischen Diesel und Benzin gibt es fast keine.

Aber nun sollte man mal wieder zum Thema zurückkommen ;).
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wie wäre es mit einem Golf V GT 1,4 Liter mit 170PS. Den kann man auch überaus Sparsam fahren wenn es sein muss.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Mich stört die Tatsache auch noch, dass ich den Wagen über mich leasen soll. Werd daher nochmal abklären, ob das nicht über die Firma laufen kann, wäre deutlich einfacher und risikofreier für mich.
Und ein Mini ist leider zu klein und eine fast 200PS-Maschine brauch ich mir gar nicht zutrauen, wie soll ich meinem Chef sonst die Spritkosten erklären? ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Und ein Mini ist leider zu klein und eine fast 200PS-Maschine brauch ich mir gar nicht zutrauen, wie soll ich meinem Chef sonst die Spritkosten erklären? ;)

Da hast du recht... Ich würde da auch eher kleiner Brötchen backen. Die teureren Autos bekommst früher oder später eh wenn du deinen Job gut machst. Bist ja erst 21!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich finde das eh etwas dubios o_O
Da will sich die Firma wohl absichern, daß die bei Kündigung nicht an nem Leasingvertrag kleben bleiben.
Normalerweise läuft das so:
Die Firma least ein Fahrzeug für, sagen wir mal 30.000 (z.b Audi A4).
Dir steht das Auto auch privat zur Verfügung
Leasing , Sprit, Wartung Pflege, Reparaturen etc. pp geht auf die Firma
Du versteuerst den geldwerten Vorteil:
bei Nutzungswert nach Pauschalmetohode:
1% des Neuwertes also hier 300.- monatlich + Pauschalbeträge für die Fahrt von und zur Arbeitsstätte.

hier kannst Du mal grob nachrechnen, was das für dich bedeutet:
http://firmenwagenrechner.spiegel.de/
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
kann den neusten passat als firmenwagen empfehlen... schön zupf, mit automat auch nich die grösste spritschleuder und soviel ich weiss mit 400€ zu leasen... halt nich gerade das topmodell nehmen, sind jedoch alle schön geräumig und unterdessen wirklich sehr komfortabel zu fahren!
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Wer will denn mit 21 komfortable fahren? Mit 21 ist der Spaßfaktor ein großer Kaufanreiz.


Nein, das mein ich nicht negativ. :)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wenn ich große Strecken fahren will, ist mir Komfort lieber als 200PS in nem dämmlichen GTI. ;)
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
war zu faul die beiträge meiner vorredner zu lesen..aber für das geld least man kein auto. wobei leasen eh nicht das wahre ist
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wenn ich große Strecken fahren will, ist mir Komfort lieber als 200PS in nem dämmlichen GTI. ;)

Da hast Du absolut Recht, was Du brauchst ist ein Auto, daß Dich komfortabel und sicher von A nach B bringt.

Ich fahre selber einen GTI und die 200PS machen einen Heidenspaß, ich will sie nicht mehr missen :p Und da ich knapp 450km von meinen Eltern wohne und studiere, fahre ich auch des Öfteren längere Strecken auf der Autobahn damit, auch das funktioniert ohne jedwede Probleme, natürlich ist er ein bisschen härter gefedert, hat dafür aber auch deutlich bessere Sitze. Und sicherer als in einem normalen Golf fühle ich mich in dem Auto erst recht, allein wegen der besseren Bremsen und dem Fahrwerk.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Für 400€ müsste eigentlich ein schicker Astra GTC 1.6 Turbo mit 180 Pferdchen drin sein:)
Dann noch Panoramadach rein, Schwarzmetallic, Sportfelgen und das Traumauto existiert!

Aber egal was du kaufst: Zeig Geschmack und kaufe nix aus Wolfsburg!
 

Hallo

Gast
Und sicherer als in einem normalen Golf fühle ich mich in dem Auto erst recht, allein wegen der besseren Bremsen und dem Fahrwerk.

Der GolfGTI hat kein besseres Fahrwerk als der normale Golf. Die Radaufhängungen sind bei beiden gleich. Und weil er aber schneller fährt, hat man ihn einfach härter gefedert. Die härtere Federung bringt weniger Bewegung in die Radaufhängungsmechanik und damit weniger Verformung. Damit bekommt man subjektiv das Gefühl, das das Fahrzeug eine bessere Radaufhängung hat. Hat es aber nicht!
Die Bremsen sind auch nur an die höhere Geschwindigkeit angepasst. Nicht aber von ihrer grundsätzlichen Wirksamkeit besser! Also kein besseres ABS etc.

Dieses subjektive Sicherheitsgefühl, führt und führte gerade beim Golf GTI zu einer erhöhten Unfallzahl. Die Risikokompensationshyothese nach Wilde lässt grüßen. Diese besagt, dass man einen inneren Risikolevel hat, den man auch fahrerisch ausnutzt. Macht man das beim Golf GTI kann man schnell erlernen, dass das Fahrzeug in keiner Weise wirklich sicherer ist!
es ist einfach ein wenig "aufgemotzt" ohne wirkliche konstruktiver Veränderungen die einen wirklichen Sicherheitsgewinn bringen!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Über Komfort lässt sich streiten. Ich fahr lange Strecken auch lieber mit dem S und der ist Hart wie ein Brett dank Zugstufenfahrwerk, Lenkverstrebungen, Querlenker und co. Es macht aber einfach mehr Spaß solche Distanzen mit etwas mehr Spaßfaktor zurück zu legen. Aber das sieht ja Gott sei dank jeder anders.

VW hat auch ganz schöne Sachen, auch wenn ich mir nie nen Golf kaufen würde, ich habe vor kurzem mal nen schönen Tiguan gefahren, das is schon auch lässiges cruisen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Über Komfort lässt sich streiten. Ich fahr lange Strecken auch lieber mit dem S und der ist Hart wie ein Brett dank Zugstufenfahrwerk, Lenkverstrebungen, Querlenker und co. Es macht aber einfach mehr Spaß solche Distanzen mit etwas mehr Spaßfaktor zurück zu legen. Aber das sieht ja Gott sei dank jeder anders.

VW hat auch ganz schöne Sachen, auch wenn ich mir nie nen Golf kaufen würde, ich habe vor kurzem mal nen schönen Tiguan gefahren, das is schon auch lässiges cruisen.
Jo das macht schon richtig Spaß wenn man auf der Autobahn jede Querfuge ins Kreuz bekommt, zweifelsohne ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ach ab 250 Sachen, fällt das nicht mehr auf - da vibriert eh alles.
Abgesehen davon sagt meine Mutter immer :

"Junge, jetzt macht dir das noch nichts aus - aber das wird sich im Alter alles rächen ..."

Wie recht die gute doch hat, wenn ich irgendwann einmal mit einem Bandscheibenvorfall an meine schönen Rennen auf der Autobahn zurück denken werde ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ist zwar OT, aber wenn ich hier einige Beiträge lese wundere ich mich über nichts mehr.
Alle jammern das der Sprit zu teuer sei. Doch auf unseren Autobahnen wird "gerasst" als kostet der Sprit nichts. Vom Umweltgedanken will ich gar nicht mal reden. Auf der Fahrt zu meinen Eltern (ich bin leider nicht mit dem Zug gefahren, da ich dafür 3 mal umsteigen und einen ganzen Tag brauche) musst ich das ganze wieder festestellen und wünsche mir echt einen Spritrpreis von 3€ ;).
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
War heut beim Autohändler und hab mir nen VW Passat V6 2,5l angeschaut für 16k €. Ist auch finanzierbar und wird demnächst mal Probe gefahren. :) Hab mich nun doch für ne Finanzierung entschieden, ist wohl besser für mich. Ausserdem hab ich jetzt fürs selbe Geld noch nen Audi A6 Avant gesehen mit fast Vollausstattung und 80k Kilometern. Werd den auch mal Probe fahren und mich dann entscheiden.