1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches ist der leisteste MAC derzeit?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lutz Rochlitzer, 07.02.06.

  1. Lutz Rochlitzer

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    29
    Ich arbeite erst seit Mai 2005 mit einem Powerbook und Apple überhaupt. In unseren Haushalt soll demnächst ein "Wohnzimmer - MAC" einziehen, der alle möglichen "Hausaufgaben" für den Rest der Familie erledigen soll - Mail und Co, sowie Musik und DVD am Samstag Abend. Nur eines soll er nicht - zu hören sein außer dem Einzug des Laufwerkes. Dieses Geräusch lässt sich anscheinend bei einem genialen Einzug nicht vermeinden (hat Ähnlichkeiten mit Krümelmonster beim LP - vernaschen). Denn unser derzeitiger VAIO - Desktop gleicht einem Mähwerk was die Geräuschentwicklung angeht.
    Welcher derzeitig neu kaufbare MAC ist nach eurer Erfahrung dem gewachsen?
    Wenn man nämlich ersteinmal den Geräusch-un-pegel eines Book gwohnt ist, kommt auch dies einem nicht gerade leise vor. Und der Imac G5 ist anscheinend doch in gewisser Weise nicht das leisteste Gerät. Aber fürs Wohnzimmer wäre es natürlich das Beste. Lüfterlos wie Imac G3 oder Cube wären toll! Aber leider scheint da die Technik nicht mehr so recht nach heute zu passen.
    Danke schon jetzt für die Tips.
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Am leisesten sind die iBooks, aber Du suchst wohl eher einen Desktop-Mac?
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das beste wird sicher sein, einen Apple Händler in der Nähe aufzusuchen und mal "probe zu hören".
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Je nach Anforderung sind die derzeit leisesten Desktops von Apple:
    1. der Mac mini
    2. der iMac G5 20"

    Ich würde mal beide als nahezu lautlos bezeichnen.
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Naja, lautlos.... Ist wohl eine Frage der Wahrnehmung. Lauter als mein PowerBook sind sie alle und das kann man auch hören.

    Als Wohnzimmerrechner kommt für mich aber am ehesten der 20" iMac in Frage. Platzsparend, schick (in echt viel schicker als auf den Fotos), erträgliche Lärmbelästigung, gutes und großes Display.
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich würde mir denke ich auch einen iMac 20" holen! Der ist hübsch und lautlos! Außerdem ist er unkompliziert, denn es ist ja bereits alles drin. Kein Bildschirm der verkabelt werden muss etc...

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  7. Lutz Rochlitzer

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    29
    Besten dank für die Info. Ich werde dann mal zum Probehören gehen. Vielleicht ist ja der neue Intel - Imac doch noch ein bisschen leiser.
     
  8. @ Lutz Rochlitzer: Erfahrungen bitte posten... ;)
     
  9. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ein mac Minu ausgestattet mit einer guten Luftabfuhr ist nocht zu hören... Sonst vll. den Lüfter des Mini etwas modifizieren... Aber das ist dann was für ganz Mutige!
     
  10. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Generell ist die Frage „Welches ist der leisteste MAC derzeit?” nur mit: „Ein ausgeschalteter!” zu beantworten …
     
  11. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    nach dem was man so ließt, ist wohl der Intel-iMac schon noch mal ein Stück leiser geworden als der G5, aber macht ihr so anspuchsvolle Arbeiten mit dem Rechner,
    das der Cube nicht mehr in eure Zeit passt??
    als ich auf ner Mac-Schulung war haben sie für den Unterricht nur Cubes verwendet, und auf die Frage warum, sagte der Techniker, weil sie einfach am leisesten sind und daher ideal für den Unterricht.

    ansonsten kann ich Sir Q nur rechtgeben..

    PS: seit ihr so still im Wohnzimmer?:) also mein iMac steht auch dort, und wenn der Fernseher läuft, oder Radio/Stereoanlage an ist, nimmt man das Gerät eh nicht mehr so stark wahr, wenn du auf ein Neugerät gehen willst, empehle ich aber auch den iMac, ist immer wieder schön wenn Bekannte das erste mal da sind, und sagen dann:
    ach, du hast aber einen schönen Flatscreen,
    Antwort von mir: das ist kein Flatscreen, das ist ein Mac, bzw. Computer
    die dann: und wo hast du den Rechner, wohl hinter Sofa?
    Antwort: :-D :-D Witzbolde, das ist der Rechner!!
    die dann::oops: :oops:

    nur meine drei Pfennig, sag mal bescheid wie du dich dann entschieden hast! MASH
     
  12. csae1206

    csae1206 Gast

    wie wärs mit einem CUBE? der hat gar keinen lüfter, ist zwar ein bisschen älter aber tuts für die meisten aufgaben
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    ich hab zwar keine direkten vergleich zu anderen mac's - jedoch höre ich meinen iMac G5 20'' so gut wie garnicht.höchstens mal in ausnahmefällen das sich der leser über die HD bewegt,was aber normal ist.
    am leisesten ist er natürlich wenn er ausgeschaltet ist ;)

    (edit : für all die klugschisser unter euch ;) )
     
    #13 mzet01, 08.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.06
  14. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du hast nen Laser in deiner Festplatte? Sehr spacig :)
     
  15. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Oder einfach mal den Apple Händler nach umbaumöglichkeiten fragen? So richtung alternatives Kühlsystem?
     
  16. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Die Festplatte will ich auch ;)
     
  17. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    ...und ich will wissen was ein "Klugschisser" ist, ist das was perverses?:p
     
  18. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    @schlingel

    ne, er hat nen "Leser" das sind die ganz ganz teuren Platten, mit so kleinen Männchen, aber die kann man nur bis 17.00 benutzen, den dann machen die Männchen Feierabend!;)

    @mzet01, nicht böse verstehen, schreib auch oft genug was falsch!:)
     
  19. mzet01

    mzet01 Gast

    wo kämen wir denn da hin,wenn nicht mit humor? ;)
     
  20. Lutz Rochlitzer

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    29
    Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Denkt ihr wirklich, dass man mit dem Cube - gesetzt den Fall man hat viel RAm eingebaut (wie viel gänge überhaupt) - vernünftig mit 10.4 und Ilife5 bzw 6 und Iworks 6 arbeiten kann? Kann man auch Airport und Bluethooth integrieren? UNd wie viel würde so ein Teil heute noch kosten? Für meine Adobe CS 2 - Arbeiten kann ich ja auch zu Hause das PB an den Bildschirm hängen.
    Natürlich ist der Imac das eleganteste All-in-one.
    Im übrigen gibt es in unserem Wohnzimmer keinen Fernseher der den Imac übertönen könnte.
    Aber glaubt mir, im Gegensatz zum derzeitiigen WohnzimmerPC Vaio LX1 - wollte auch mal ein guter COmputer werden - ist jeder MAC leiser.
     

Diese Seite empfehlen