• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Internet-Telefonieprogramm ist das beste?

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Hallo alle zusammen,
mich interessiert einmal welches Programm ihr bevorzugt um uebers Internet zu telefonieren.
Ich benutze seit gut einem Jahr Skype und bin recht zufrieden mit dem Programm.

Wie sieht das bei euch aus??? ;)


mfg heyho
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
gibt es noch was anderes ausser skype? kenne nur das.
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Soweit ich weiss gibt es schon noch andere...Den Namen genau kenne ich nicht, aber ein paar Freunde von mir haben zumindest andere als Skype.

mfg heyho
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
gizmo gibts noch. ich benutze auch skype. geht sehr gut.
 

brandtaucher

Gast
Ein kleiner Tipp am Rande:

In der aktuellen MacLife (08/2006) ist ein recht umfangreiches und gutes Special zu VoIP.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich hoffe auf eine integrierte Lösung in iChat 4.0 mit Mac OS X 10.5.
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
marcozingel schrieb:
ich hoffe auf eine integrierte Lösung in iChat 4.0 mit Mac OS X 10.5.

Jo das waere gut. Doch darauf muessen wir alle leider noch bisschen warten ;)


mfg heyho
 

thumax

Gast
Habe sowohl mit Gizmo als auch Wengo keine guten Erfahrungen gemacht. Skype scheint am unkompliziertesten zu sein.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich benutze X-Lite. Das wurde mir von der T-Online empfohlen.Ist meiner Meinung nach das Beste.Wurde auch schon in diversen Zeitschriften wie Macwelt vorgestellt.
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
X-Lite? Habe ich noch nie gehoert, haettest du da vielleicht mal ein Link zu? Waere nett.

mfg heyho
 

tomx

Granny Smith
Registriert
05.04.05
Beiträge
17
Skype ?! oder X-Lite

Icg benutze selbst X-Lite und kann es nur dringend empfehlen. Skype "schmiert" einem sehr schön den Arbeitsspeicher zu - will sagen: Die Hintergrundprozesse sind einfach enorm.

Mittlerweile bin ich in Sachen VoIP noch einen Schritt weiter gegangen: Bei dt. Anbietern (z.B. Sipgate) gibt es Mobiltelefone für WLan (z.B. UTStarcom) für kleines Geld. Dann ist auch kein Rechner mehr notwendig. Es knackt und rauschelt zwar ein bisschen, aber es ist halt sehr preiswert und man ist nich an den Rechner "gefesselt". Zudem erhält man bei sipgate eine "Festnetznummer" - ich selber lebe in Österreich, während viele Freunde und Familie in Deutschland geblieben sind. Aus Deutschalnd rufen die eine dt. Festnetznummer an (natürlich zum Super-Duper-Spartarif) und ich kann sehr preiswert mit Ihnen telefonieren.
 

apfeltester

Gast
habe sipgate.de schon seit 1,5 Jahren am Start! Die haben jetzt auch eine interessante Euro-Flat! na ja,.....(Hardwaremäßig evtl. auch was brauchbares dabei?) Bin mit skype und sipgate zufrieden! Die Sprachqualität ist bei sipgate etwas besser!
Aber kaum merklich!

www.sipgate.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: