1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Internet-Telefonieprogramm ist das beste?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von heyho, 12.07.06.

  1. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hallo alle zusammen,
    mich interessiert einmal welches Programm ihr bevorzugt um uebers Internet zu telefonieren.
    Ich benutze seit gut einem Jahr Skype und bin recht zufrieden mit dem Programm.

    Wie sieht das bei euch aus??? ;)


    mfg heyho
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    gibt es noch was anderes ausser skype? kenne nur das.
     
  3. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Soweit ich weiss gibt es schon noch andere...Den Namen genau kenne ich nicht, aber ein paar Freunde von mir haben zumindest andere als Skype.

    mfg heyho
     
  4. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    gizmo gibts noch. ich benutze auch skype. geht sehr gut.
     
  5. Ein kleiner Tipp am Rande:

    In der aktuellen MacLife (08/2006) ist ein recht umfangreiches und gutes Special zu VoIP.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    ich hoffe auf eine integrierte Lösung in iChat 4.0 mit Mac OS X 10.5.
     
  7. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Jo das waere gut. Doch darauf muessen wir alle leider noch bisschen warten ;)


    mfg heyho
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482

    Aber lieber warten,als irgend so ein "Frickelprogramm".;) :-D
     
  9. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Kann ich dir nur Recht geben.

    mfg heyho
     
  10. thumax

    thumax Gast

    Habe sowohl mit Gizmo als auch Wengo keine guten Erfahrungen gemacht. Skype scheint am unkompliziertesten zu sein.
     
  11. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Ich benutze X-Lite. Das wurde mir von der T-Online empfohlen.Ist meiner Meinung nach das Beste.Wurde auch schon in diversen Zeitschriften wie Macwelt vorgestellt.
     
  12. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    X-Lite? Habe ich noch nie gehoert, haettest du da vielleicht mal ein Link zu? Waere nett.

    mfg heyho
     
  13. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Heyho heyho ;)

    schau mal HIER bzw. HIER.

    Gruß
    Nettuser
     
  14. tomx

    tomx Granny Smith

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    17
    Skype ?! oder X-Lite

    Icg benutze selbst X-Lite und kann es nur dringend empfehlen. Skype "schmiert" einem sehr schön den Arbeitsspeicher zu - will sagen: Die Hintergrundprozesse sind einfach enorm.

    Mittlerweile bin ich in Sachen VoIP noch einen Schritt weiter gegangen: Bei dt. Anbietern (z.B. Sipgate) gibt es Mobiltelefone für WLan (z.B. UTStarcom) für kleines Geld. Dann ist auch kein Rechner mehr notwendig. Es knackt und rauschelt zwar ein bisschen, aber es ist halt sehr preiswert und man ist nich an den Rechner "gefesselt". Zudem erhält man bei sipgate eine "Festnetznummer" - ich selber lebe in Österreich, während viele Freunde und Familie in Deutschland geblieben sind. Aus Deutschalnd rufen die eine dt. Festnetznummer an (natürlich zum Super-Duper-Spartarif) und ich kann sehr preiswert mit Ihnen telefonieren.
     
  15. habe sipgate.de schon seit 1,5 Jahren am Start! Die haben jetzt auch eine interessante Euro-Flat! na ja,.....(Hardwaremäßig evtl. auch was brauchbares dabei?) Bin mit skype und sipgate zufrieden! Die Sprachqualität ist bei sipgate etwas besser!
    Aber kaum merklich!

    www.sipgate.de
     
    #15 apfeltester, 28.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.06

Diese Seite empfehlen