• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Format für die Archivierung für CD´s

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich bin auch gerade dabei, meine CD-Sammlung neu zu kodieren. ANfangs dachte ich auch an 320 kBit/s MP3. Da ich aber nun einen iPod habe, den Apple auch nicht mehr her geben werde und mir die Kompatibilität zu was auch immer egal ist kodiere ich einmal zum archivieren in Apple Lossless und für den iPod in AAC 96 kBit/s.

Somit habe ich die beste Qualität für zu Hause und die kleinsten Dateien für unterwegs :)

PS: gibt es ein Tool, mit dem ich sehr viele FLAC (organisiert in Ordner mit Unterordner) in einem Rutsch in Apple Lossless wandeln kann? XLS kann nur einzelne Dateien und nicht recursiv in Verzeichnisse...
Hallo!
Ich habe dazu mal eine Frage:
Wenn ich meine ganzen CD's in Lossless in die iTunes Mediathek importiere (zum Archivieren) und dann auf den iPod (Nano 8GB 3G) schiebe, ist sie dann da auch als Lossless, oder kann ich iTunes sagen das er grundsätzlich ein bestimmtes Format (z.B. AAC 190) für den iPod nehmen soll?
Sonst müsste ich doch alle CD theoretisch 2 mal in Die Mediathek importieren, einmal in Lossless fürs Archiv und einmal in AAC für den IPod?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe,
Daniel