1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welches DVI-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von derhermann, 29.12.06.

  1. derhermann

    derhermann Gast

    Hallo liebes Forum,

    ich habe einen mini-DVI auf DVI Adapter für das Macbook und brauche nun ein DVI-Kabel um das gute Stück mit meinem Samsung TFT (204b) zu verbinden.
    Ich habe welche gesehen, die Single-Link und Dual-Link (ca. 10 Euro teurer) anbieten, was kann ich mir darunter vorstellen und welches ist empfehlenswerter?

    Falls jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich freuen, wenn der- oder diejenige diese mit mir teilt.

    derhermann
     
  2. bernds

    bernds Gast

    Hat mit der Auflösung zu tun, lies Dir das mal durch.
    Für Deinen Samsung reicht Single Link.
     
  3. derhermann

    derhermann Gast

    DVI-Kabel defekt?

    Hallo und danke für die Antwort.

    Als ich nun die VGA-Verbindung durch die DVI-Verbindung zum Monitor ersetzte passierte das:

    das TFT war ganz kurz an und zeigte die richtige Anzeige in guter Qualität, dann flimmerte es kurz und seit dem zeigt es nur noch ab und zu ein richtiges Bild an, dann meist nur für Sekundenteile, manchmal flimmert auch der untere Bereich.

    Wechsele ich zurück auf VGA ist alles in Ordnung.

    Woran kann das liegen und was kann ich machen?

    Danke schon jetzt für eure Antworten.

    derhermann
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Hast du den TFT-Monitor bei laufendem Mac schonmal aus- und wieder eingeschaltet? Und damit meine ich jetzt nicht so einen Plastiknippel-Gute-Laune-Schalter, sondern den richtig soliden KLACK Kippschalter. Wenn’s sowas garnicht gibt, einfach mal den Stromstecker „dippen“…
     
  5. derhermann

    derhermann Gast

    macbook - Samsung 204b über DVI

    Hab ich gemacht, ich habe auch sowohl ein Dual- als auch ein Single-Link-Kabel ausprobiert und es geht immer noch nicht.
    Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?
     
  6. smigoll

    smigoll Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich habe ein ähliches Problem, bei mir bleibt der Bildschirm meist schwarz oder blinkt nur kurz auf. Ich habe einen Samsung 205BW und das mitgelieferte Kabel ( 18+1 ) funktioniert nicht. Als Grafikkarte habe ich eine ATI Radeon 9200 AGP Mac Edition.
    Meine Frage: Besteht Erfolg wenn ich ein DVI Kabel nehme mit 24+1 Anschluss. Danke für Eure Mühe.

    Smigoll
     

Diese Seite empfehlen