• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welcher WLAN-Router

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen WLAN-Router. Zur Info mal vorne weg: wir haben ein kleines, gemischtes Netzwer daheim: 2 Stand-Windows-PCs, ein Windows-Notebook und mein Macbook.
Zuerst hatten wir einen Belkin-WLAN-Router, beim dem es eigentlich keine Probleme gab, außer dass er sich alle paar Tage aufgehängt hat und so meinen Freund wahnsinnig gemacht hat. Mich hätte es ja nicht so gestört, den Router alle paar Tage abzustecken/neu anzustecken, aber er halt nicht so. Beim Belkin war auch die Zusatzinfo dabei, dass er unter Mac funktioniert.
Dann haben wir uns einen Netgear WGT624 WLAN-Router geholt - der hängt sich zwar nicht auf, aber ich kann vom Macbook manche Seiten nicht öffnen (ebay, studivz, myspace, verschiedene Foren). Allerdings nur wenn ich wireless ins Internet gehe - wenn ich das Notebook per Kabel anhänge, funktionieren die Seiten einwandfrei. Ich finde allerdings, dass das nicht der Sinn meines Notebooks ist, oder?? Hab gerade geschaut, am Netgear-Router ist auch kein Hinweis drauf, dass er am Mac funktioniert.

Im Moment hab ich wieder den Belkin angesteckt. Allerdings weiß ich genau, dass es da schnell zu Streitereien kommen wird.
Kann mir wer von euch einen WLAN-Router empfehlen, der sicher am Macbook auch funktioniert (und keine 200 Euro kostet?). Bevor wir die Notebooks hatten, haben wir einen Syslink Router verwendet, mit dem gabs nie Probleme. Allerdings finde ich nirgends einen Hinweis, dass der auch mit dem Mac funktioniert.

danke schon mal im Voraus!!
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Hol' dir eine Fritz!Box. Hatte bisher keine Probleme mit den Geräten
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
moin. hab mir, nachdem mir letzte woche der alte siemensrouter abgeraucht ist, auch nen netgear geholt. 1a, kann ich nur empfehlen. dass du bestimmt seiten nicht öffnen kannst, liegt an deinen routereinstellungen fürs wlan. musst mal die sicherheitseinstellungen checken, ich hab damit keine probleme. generell gibt's im übrigen auch keinen router, der nicht am mac läuft. schwierigkeiten gibt's manchmal beim zugriff aufs menü, da muss man dann schonmal auf firefox ausweichen, geht dann aber auch …
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Mein NETGEAR DG834NB läuft seit vielen Wochen ununterbrochen
ohne irgendwelche Probleme.:)
Hinzu kommt die problemlose Installation und die sehr gute Reichweite
im Zusammenspiel mit meinem MB C2D.
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
tja, das Problem ist, dass ich meine Sicherheitseinstellungen nicht geändert hab und mit einem anderen Router ohne Probleme auf die Seiten zugreifen kann - kannst du mir das erklären?
und bei meiner Mutter (die auch einen Netgear-WLAN-Router hat, aber eine andere Serie) funktioniert es auch ohne dass ich eine Einstellung ändere.

nur bei mir daheim funkt es nicht :(
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich kann auch die Fritz!box sehr empfehlen. Läuft sehr stabil und es gibt regelmäßig Updates, die auch neue Funktionen bringen.
Außerdem sparst du je nach Modell noch Modem und ISDN-Anlage mit ein.

Gruß
Skepsis
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
vielleicht hab ich aber auch nur ein Montagsmodell erwischt... oder eine Serie, die nicht 100% passend ist
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
kann eigentlich nicht sein. mit dem anderen rechner auch über wlan reingegangen? dann kann's nur noch ne sicherheitseinstellung im browser sein. nimm mal zum test nen anderen, firefox oder so. berichte dann ma
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
ich hab wirklich alles ausprobiert:
mit meinem Macbook bei einem anderen Router am selben Standort - kein Problem
mit meinem Macbook bei einem anderen Router an einem anderen Standort - kein Problem
mit dem Windows-Notebook von meinem Freund - kein Problem
mit meinem Macbook direkt angeschlossen an den Router - kein Problem

aber wenn ich es wireless versuche (und da EGAL ob Safari, Firefox, Opera) - keine Chance!!
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
ich hab wirklich alles ausprobiert:
mit meinem Macbook bei einem anderen Router am selben Standort - kein Problem
mit meinem Macbook bei einem anderen Router an einem anderen Standort - kein Problem
mit dem Windows-Notebook von meinem Freund - kein Problem
mit meinem Macbook direkt angeschlossen an den Router - kein Problem

aber wenn ich es wireless versuche (und da EGAL ob Safari, Firefox, Opera) - keine Chance!!