1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welcher WLAN-Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von starbucks, 17.08.07.

  1. starbucks

    starbucks Idared

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    29
    hallo!

    Ich hab ein kleines Problem mit meinen WLAN-Router. Zur Info mal vorne weg: wir haben ein kleines, gemischtes Netzwer daheim: 2 Stand-Windows-PCs, ein Windows-Notebook und mein Macbook.
    Zuerst hatten wir einen Belkin-WLAN-Router, beim dem es eigentlich keine Probleme gab, außer dass er sich alle paar Tage aufgehängt hat und so meinen Freund wahnsinnig gemacht hat. Mich hätte es ja nicht so gestört, den Router alle paar Tage abzustecken/neu anzustecken, aber er halt nicht so. Beim Belkin war auch die Zusatzinfo dabei, dass er unter Mac funktioniert.
    Dann haben wir uns einen Netgear WGT624 WLAN-Router geholt - der hängt sich zwar nicht auf, aber ich kann vom Macbook manche Seiten nicht öffnen (ebay, studivz, myspace, verschiedene Foren). Allerdings nur wenn ich wireless ins Internet gehe - wenn ich das Notebook per Kabel anhänge, funktionieren die Seiten einwandfrei. Ich finde allerdings, dass das nicht der Sinn meines Notebooks ist, oder?? Hab gerade geschaut, am Netgear-Router ist auch kein Hinweis drauf, dass er am Mac funktioniert.

    Im Moment hab ich wieder den Belkin angesteckt. Allerdings weiß ich genau, dass es da schnell zu Streitereien kommen wird.
    Kann mir wer von euch einen WLAN-Router empfehlen, der sicher am Macbook auch funktioniert (und keine 200 Euro kostet?). Bevor wir die Notebooks hatten, haben wir einen Syslink Router verwendet, mit dem gabs nie Probleme. Allerdings finde ich nirgends einen Hinweis, dass der auch mit dem Mac funktioniert.

    danke schon mal im Voraus!!
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Hol' dir eine Fritz!Box. Hatte bisher keine Probleme mit den Geräten
     
  3. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    moin. hab mir, nachdem mir letzte woche der alte siemensrouter abgeraucht ist, auch nen netgear geholt. 1a, kann ich nur empfehlen. dass du bestimmt seiten nicht öffnen kannst, liegt an deinen routereinstellungen fürs wlan. musst mal die sicherheitseinstellungen checken, ich hab damit keine probleme. generell gibt's im übrigen auch keinen router, der nicht am mac läuft. schwierigkeiten gibt's manchmal beim zugriff aufs menü, da muss man dann schonmal auf firefox ausweichen, geht dann aber auch …
     
  4. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Mein NETGEAR DG834NB läuft seit vielen Wochen ununterbrochen
    ohne irgendwelche Probleme.:)
    Hinzu kommt die problemlose Installation und die sehr gute Reichweite
    im Zusammenspiel mit meinem MB C2D.
     
  5. starbucks

    starbucks Idared

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    29
    tja, das Problem ist, dass ich meine Sicherheitseinstellungen nicht geändert hab und mit einem anderen Router ohne Probleme auf die Seiten zugreifen kann - kannst du mir das erklären?
    und bei meiner Mutter (die auch einen Netgear-WLAN-Router hat, aber eine andere Serie) funktioniert es auch ohne dass ich eine Einstellung ändere.

    nur bei mir daheim funkt es nicht :(
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ich kann auch die Fritz!box sehr empfehlen. Läuft sehr stabil und es gibt regelmäßig Updates, die auch neue Funktionen bringen.
    Außerdem sparst du je nach Modell noch Modem und ISDN-Anlage mit ein.

    Gruß
    Skepsis
     
  7. starbucks

    starbucks Idared

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    29
    vielleicht hab ich aber auch nur ein Montagsmodell erwischt... oder eine Serie, die nicht 100% passend ist
     
  8. geraeteraum

    geraeteraum Ontario

    Dabei seit:
    17.05.05
    Beiträge:
    344
    kann eigentlich nicht sein. mit dem anderen rechner auch über wlan reingegangen? dann kann's nur noch ne sicherheitseinstellung im browser sein. nimm mal zum test nen anderen, firefox oder so. berichte dann ma
     
  9. starbucks

    starbucks Idared

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    29
    ich hab wirklich alles ausprobiert:
    mit meinem Macbook bei einem anderen Router am selben Standort - kein Problem
    mit meinem Macbook bei einem anderen Router an einem anderen Standort - kein Problem
    mit dem Windows-Notebook von meinem Freund - kein Problem
    mit meinem Macbook direkt angeschlossen an den Router - kein Problem

    aber wenn ich es wireless versuche (und da EGAL ob Safari, Firefox, Opera) - keine Chance!!
     
  10. starbucks

    starbucks Idared

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    29
    ich hab wirklich alles ausprobiert:
    mit meinem Macbook bei einem anderen Router am selben Standort - kein Problem
    mit meinem Macbook bei einem anderen Router an einem anderen Standort - kein Problem
    mit dem Windows-Notebook von meinem Freund - kein Problem
    mit meinem Macbook direkt angeschlossen an den Router - kein Problem

    aber wenn ich es wireless versuche (und da EGAL ob Safari, Firefox, Opera) - keine Chance!!
     

Diese Seite empfehlen