• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welcher router?

tchk

Gast
da ich die schnauze voll hab von dem beschissenem speedtouch router von alice werde ich mir einen neuen kaufen.
falls jemand etwas ahnung von dem alice gedöns hat: kriegt man sein geld zurück wenn man den router zurückschickt und ist es dann noch möglich einen anderen routr anzuschliessen, weil ja quasi die option web-to-go von alice somit wegfallen würde?

ja die frage ist nur welchen wlan router ich kaufen sollte.
er sollte ein integrietes modem haben wpa verschlüsselung und unter hundert euro kosten.
mehr erstmal nicht.
und es sollte kein speedtouch router sein.

grüße
tchk.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
da ich die schnauze voll hab von dem beschissenem speedtouch router von alice werde ich mir einen neuen kaufen.
falls jemand etwas ahnung von dem alice gedöns hat: kriegt man sein geld zurück wenn man den router zurückschickt und ist es dann noch möglich einen anderen routr anzuschliessen, weil ja quasi die option web-to-go von alice somit wegfallen würde?

ja die frage ist nur welchen wlan router ich kaufen sollte.
er sollte ein integrietes modem haben wpa verschlüsselung und unter hundert euro kosten.
mehr erstmal nicht.
und es sollte kein speedtouch router sein.

grüße
tchk.

Ich würd dir jetzt einfach mal den NetGear DG834GTB empfehlen, bekommst du für 90 € und der ist eigentlich recht gut.

Bei Alice kannst du durch deren web-to-go Router nur einen Person gleichzeitig am Router anschließen, dass nervt ziemlich. Aber kauf dir einfach den Netgear Router und alles sollte problemlos laufen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für wenig Geld (über eBay) ein T-Com Speedport W500V (Firmware 1.3 für DSL 2+).

Bei mir funktioniert es gut (auch mit Alice).