1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Mac für WOW???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von miakoda, 18.01.07.

  1. miakoda

    miakoda Gast

    Hallo, mal wieder das leidige Thema.
    Zur Zeit "arbeite" ich mit einem G3 ibook. Jetzt möchte ich mir einen "richtigen" Mac kaufen. GRUND: Mein XPC von Shuttle geht an meinen Bruder. :-D Der war nur zum WOW spielen. Mein "Büro" mußte für ein Kinderzimmer weichen!!!;)
    Der "kleine" G3 soll weiter seinen Dienst für Internet, eMail und iTunes verrichten.
    Der "Neue" soll zu den oben genannten Aufgaben auch noch WOW "VERNÜNFTIG" spielbar darstellen. (auch in den Städten so an die 35fps) Mit Photoshop möchte ich genau so arbeiten, wie von Zeit zu Zeit die Videos von meinen Kindern bearbeiten. Hierbei spielt die Geschwindigkeit keine Rolle!!! Gerne würde ich auch ein paar Win Programme auf den Mac laufen lassen. z.B. Lexware Financial Office Pro.

    Im Moment schwanke ich zwischen den iMac G5 17" 1,9Ghz (x600 Graka 128MB), iMac intel 17" (x1600 128MB), Mac Book Pro 15,4" (x1600) und PB G4 1,67Ghz (ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB).
    Ja, Ja, Ja, klar die Preise sind schon "ein wenig auseinander". Bin mir aber nicht wirklich Sicher, welcher Mac am meisten Sinn macht. Ob Laptop oder "Lokaler" Apple ist mir nicht so Wichtig.
    Reicht der "kleine" iMac, oder lieber was Neues mit Garantie und "richtig" Leistung?
    Wenn jemand Infos zu WOW und Mac hat, würde ich mich über ein Paar Daten wie FPS sehr freuen.....
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    würde auf jedenfall den intel iMac nehmen, vorallem weil du eben auch den "windows-vorteil" hast. Ausserdem sollte auch WOW besser laufen. Wenn es preislich drinne ist den 20" mit der 256mb Graka. Oder sogar den 24" aber der ist dann wirklich happig teuer.
     
  3. miakoda

    miakoda Gast

    Also ein 20" habe ich mir angesehen. Der passt leider nicht in meinem Schreibtisch :p
    Zu dem 24"er...zu teuer, und wenn ich mir einen 17" und dazu einen 19"TFT hole, habe ich mehr "Sehfläche" und noch einen schönen Kurzurlaub raus.;)
     
  4. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Also mein Macbook Akku wird nicht erkennt (muss es reperieren lassen), also spiele ich nur mit 1 Ghz... aber mit 2 GB Ram. Bin erstaunt wie fluessig das laeuft. Mit den 1Ghz gehts halt in 800x600 gut, ob mehr geht kann ich wohl erst naechste Woche sagen wenn mein Macbook repariert ist.
     
  5. miakoda

    miakoda Gast

    ...ein 1Ghz G4???
     
  6. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    keine ahnung was du bemängelst an seiner aussage, da steht nix von G4
     
  7. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Da mein Akku, oder besser gesagt die Kontakte am Logicboard nicht stimmen, wird der Akku nicht erkannt und er taktet nicht hoch, bleibt bei 1 Ghz.
     
  8. miakoda

    miakoda Gast

    Ahhhhhh :) :) :)
    Das habe ich nicht gewußt
    Danke:-D
     
  9. miakoda

    miakoda Gast

    ...nochmal eine "dumme" Frage:
    Was ist denn wenn du dein Book mit dem Netzteil betreibst? Läuft es dann auch nur mit 1Ghz?

    Was spiels du? WOW?
     

Diese Seite empfehlen