1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Flat Eric, 17.10.05.

  1. Flat Eric

    Flat Eric Gast

    Hallöchen,

    da ich neu hier bin, werfe ich ein frohes Hallo in die Runde und gebe erstmal einen Kaffee aus. :-D

    Zur Zeit bin ich noch ein MS´ler, möchte aber umsteigen. Ich wollte mit schon vor 2Wochen einen iMac G5 20" bestellen, als am Mittwoch aber der neue vorgestellt wurde. Dessen technische Daten lesen sich natürlich etwas besser, GraKa, Bustakt, CPU. Im gegenzug sind die Preise des "alten" iMac um ca. 300 Euronen gefallen.

    Nun meine Frage: Welchen soll ich mir holen, "alt" oder neu. Ich benutze Photoshop, InDesign, Quark, Dreamweaver, Flash & Freehand. Vielleicht auch das eine oder andere Spiel zum Zeitvertreib. Ich habe so an 1,5 GB Speicher gedacht, ist das ausreichend?

    Ich danke Euch im vorraus.
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin,

    Danke dafür, die Automatenplörre kann ich eh nicht mehr sehen ;)

    Ich benutze einen "alten" iMac (2Ghz 1GB Ram) für ähnliche wie die von dir genannten Aufgaben (Kein Quark oder Flash, aber Adobe CS1 und Video/Audio mit den iApps).
    Ich kann keinerlei Probleme vermelden. Allerdings habe ich die mit meinem nunmehr zwei Jahre alten Powerbook auch nicht.
    Der Mehrpreis von 300 scheint mit für den neuen aber gerechtfertigt, selbst wenn man die ein oder andere Spielerei nicht brauchen sollte (wie ich z.B. die integrierte iSight, oder die Fernbedienung). Aber die Geschwindigkeitssteigerung in Kombination mit dem Double-Layer-Brenner (welchen ich zur Zeit auch nicht vermisse, aber das kann sich schnell ändern) dürfte das zusätzliche Geld wert sein.

    Fazit: Wenn du auf den Euro guckst -> Der "alte" wird es packen, aber der "neue" ist den Aufpreis wert...
     
  3. cube4you

    cube4you Gast

    Naja, aber wohl nicht mehr lange...wenn, dann mußt Du Dir wohl schnell noch einen "alten" sichern, bis die Lagerbestände bei Apple aufgebraucht sind.
     
  4. Flat Eric

    Flat Eric Gast

    Hallo,

    also auf iSight kann ich verzichten, nen externen Plextor DL DVD-Brenner hab ich auch. Ich meine direkt von der Leistung her. Um wieviel Prozent wird der neue iMac schneller sein.

    mfg

    Swen
     

Diese Seite empfehlen