• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher iMac

  • Ersteller Flat Eric
  • Erstellt am

Flat Eric

Gast
Hallöchen,

da ich neu hier bin, werfe ich ein frohes Hallo in die Runde und gebe erstmal einen Kaffee aus. :-D

Zur Zeit bin ich noch ein MS´ler, möchte aber umsteigen. Ich wollte mit schon vor 2Wochen einen iMac G5 20" bestellen, als am Mittwoch aber der neue vorgestellt wurde. Dessen technische Daten lesen sich natürlich etwas besser, GraKa, Bustakt, CPU. Im gegenzug sind die Preise des "alten" iMac um ca. 300 Euronen gefallen.

Nun meine Frage: Welchen soll ich mir holen, "alt" oder neu. Ich benutze Photoshop, InDesign, Quark, Dreamweaver, Flash & Freehand. Vielleicht auch das eine oder andere Spiel zum Zeitvertreib. Ich habe so an 1,5 GB Speicher gedacht, ist das ausreichend?

Ich danke Euch im vorraus.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin,

Flat Eric schrieb:
Hallöchen,

da ich neu hier bin, werfe ich ein frohes Hallo in die Runde und gebe erstmal einen Kaffee aus. :-D

Danke dafür, die Automatenplörre kann ich eh nicht mehr sehen ;)

Zur Zeit bin ich noch ein MS´ler, möchte aber umsteigen. Ich wollte mit schon vor 2Wochen einen iMac G5 20" bestellen, als am Mittwoch aber der neue vorgestellt wurde. Dessen technische Daten lesen sich natürlich etwas besser, GraKa, Bustakt, CPU. Im gegenzug sind die Preise des "alten" iMac um ca. 300 Euronen gefallen.

Nun meine Frage: Welchen soll ich mir holen, "alt" oder neu. Ich benutze Photoshop, InDesign, Quark, Dreamweaver, Flash & Freehand. Vielleicht auch das eine oder andere Spiel zum Zeitvertreib. Ich habe so an 1,5 GB Speicher gedacht, ist das ausreichend?

Ich danke Euch im vorraus.

Ich benutze einen "alten" iMac (2Ghz 1GB Ram) für ähnliche wie die von dir genannten Aufgaben (Kein Quark oder Flash, aber Adobe CS1 und Video/Audio mit den iApps).
Ich kann keinerlei Probleme vermelden. Allerdings habe ich die mit meinem nunmehr zwei Jahre alten Powerbook auch nicht.
Der Mehrpreis von 300 scheint mit für den neuen aber gerechtfertigt, selbst wenn man die ein oder andere Spielerei nicht brauchen sollte (wie ich z.B. die integrierte iSight, oder die Fernbedienung). Aber die Geschwindigkeitssteigerung in Kombination mit dem Double-Layer-Brenner (welchen ich zur Zeit auch nicht vermisse, aber das kann sich schnell ändern) dürfte das zusätzliche Geld wert sein.

Fazit: Wenn du auf den Euro guckst -> Der "alte" wird es packen, aber der "neue" ist den Aufpreis wert...
 

cube4you

Gast
Flat Eric schrieb:
Im gegenzug sind die Preise des "alten" iMac um ca. 300 Euronen gefallen.

Naja, aber wohl nicht mehr lange...wenn, dann mußt Du Dir wohl schnell noch einen "alten" sichern, bis die Lagerbestände bei Apple aufgebraucht sind.
 

Flat Eric

Gast
Hallo,

also auf iSight kann ich verzichten, nen externen Plextor DL DVD-Brenner hab ich auch. Ich meine direkt von der Leistung her. Um wieviel Prozent wird der neue iMac schneller sein.

mfg

Swen