Welcher DVD-Spieler spielt meine mp3 DVDs?

  • Ersteller Gunnar aus A.
  • Erstellt am

Gunnar aus A.

Gast
HI!
Welcher DVD-Spieler spielt meine von mir erstellten mp3- DVDs??

BIN ICH RICHTIG HIER ??? o_O o_O o_O o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gunnar aus A. schrieb:
HI!
Welcher DVD-Spieler spielt meine von mir erstellten mp3- DVDs??
Eigentlich jeder, der nach dem 30-jährigen Krieg gebaut wurde.
Solange du die Disks im korrekten Format erstellst jedenfalls.
Da kann man mit iTunes oder Toast nicht viel falsch machen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, es geht um MP3-DVDs..., das kann eben nicht jeder... MP3-CDs kann wirklich jeder, aber Daten-DVDs...

Zumindest war es vor kurzem so, was die neusten Geräte können, weiß ich nicht.

Geh doch einfach mal mit einer bespielten DVD in den nächsten Mediamarkt oder zu Saturn und teste es.

Mein Billig-Player (schon etwas älter, von Centrum) spielte damals als einziger Daten-DVDs mit MP3s ab.

MfG
MrFX
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich weiß zwar nicht was MP3-DVDs sein sollen, aber wenn es um Audio-DVDs geht, das sollten eigentlich alle modernen Player spielen können. Man muß allerdings aufpassen, dass das Format stimmt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da ist aber schon ein Unterschied zwischen einer Audio-CD/Audio-DVD und einer MP3-CD/MP3-DVD, denn eigentlich sind MP3 gepackte Audio-Dateien, die ursprünglich von keinem CD-Player sondern nur von Computern gelesen werden konnten.

In sofern sind MP3-DVDs weniger Audio-DVDs im herkömmlichen Sinne sondern mehr Daten-DVDs, und die MP3-Dateien muss der DVD-Player verarbeiten bzw. lesen können. So selbstverständlich ist das nicht und ich glaube, dass auch heute nur wenige Geräte dazu in der Lage sind.

Beispielsweise kommt mein Philips-DVD mit MP3-CDs klar, aber eine DVD mit MP3-Dateien ist für das Gerät nicht lesbar.

Gruß,
Michael
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt... fast jeder.

Viele ältere Markengeräte spielten ja fast nur Original-DVDs und CDs, nur die Billig-Player kamen dann mit den (fast) allen Scheiben und Formaten zurecht.

Aber Daten(ISO)-DVD mit MP3-Dateien spielt eben kaum einer... aber z. B. alle Geräte dieser "Serie" von 2002:

http://www.dv-rec.de/test/player2002/centrum100/main.html

Bei den neuen hilft nur testen!

MfG
MrFX
 

Gunnar aus A.

Gast
GENAU DA HABEN WIR DEN SALAT:-D !
Ich will mir den Sony DVP-NS 32 holen, aber bei AMAZON, wohne auf dem "Dorf" und so geht es am unproblematischten!
Der kann schon wirklich alles aber es ist nicht rauszubekommen ob DVDs mit mp3 Dateien!!!
DVD-A spielt er nämlich laut Test NICHT!!!!!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Vielleicht versteh ich das Problem nicht, aber WOZU brennst Du Daten-DVDs mit MP3-Dateien? Zu Backupzwecken? Wenn Du die DVD als Audio-DVD nutzen willst, warum brennst du nicht einfach eine Audio-DVD? Das brennen dauert auch nicht länger und Audio-DVDs spielt praktisch in jedem DVD-Player...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
LaForce schrieb:
Vielleicht versteh ich das Problem nicht, aber WOZU brennst Du Daten-DVDs mit MP3-Dateien? Zu Backupzwecken? Wenn Du die DVD als Audio-DVD nutzen willst, warum brennst du nicht einfach eine Audio-DVD? Das brennen dauert auch nicht länger und Audio-DVDs spielt praktisch in jedem DVD-Player...

Weil er dann mehr Dateien/Musik auf die DVD bekommt. Um eine Musik-DVD zu machen, werden die mp3 Daten umgewandelt (die dann mehr Platz wegnehmen), damit es eine Audio-DVD wird.

Wenn der DVD Player aber auch Daten-DVDs erkennen würde, dann könnte er die mp3 Dateien auf eben eine solche DVD brennen und einfach den Player damit füttern.

Zu deinem Problem: Ob der Sony das kann, weiss ich auch nicht. Vielleicht mal an den Sony Support eine E-Mail schreiben.

Carsten
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
nomos schrieb:
Weil er dann mehr Dateien/Musik auf die DVD bekommt. Um eine Musik-DVD zu machen, werden die mp3 Daten umgewandelt (die dann mehr Platz wegnehmen), damit es eine Audio-DVD wird.

Die MPEG-2-Streams in die die MP3's kodiert werden nehmen aber nur dann mehr Platz weg, wenn man die Bitrate höher setzt als bei den MP3s. Ansonsten bleiben sie ungefähr gleich..
 

Gunnar aus A.

Gast
Laut " Technische Daten" Spielt er KEINE DVD-A ab, das sind doch Audio-DVDs oder??o_O o_O
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Er will weder MP2 noch DVD-A haben, er will einfach seine MP3s auf DVD schieben und dann im Player abspielen.

So mache ich das auch... ist schon ganz praktisch, wenn man so um 800-900 Titel auf eine Scheibe packen kann.

MfG
MrFX
 

Gunnar aus A.

Gast
G-E-N-A-U !!!!!!
DAS WILL "ER":-D
Ich will mir eben KEINEN IPOD kaufen um alle meine CDs zu archivieren und meine eigenen Playlists zu spielen, ich würde ihn sowiso meist NUR stationär nutzen !!!
GRÜSSE aus Ahrensburg, Gunnar
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich glaube, dir bleibt wirklich nur übrig, das an mehreren Playern zu testen (Mediamarkt&Co.).

Solche Funktionen werden leider auch bei keinem Gerätetest (Internet/Zeitschriften) überprüft.

MfG
MrFX