• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen und warum??

  • Ersteller macmini92
  • Erstellt am

macmini92

Gast
Mich würde einfach mal interessieren was ihr für einen oder welche Macs ihr habt oder ob ihr auch Apple mögt aber keinen Mac kaufen wollt???(kann ich mir zwar nicht vorstellen aber naja)

Und warum es genau dieser Mac sein musste?

Bei mir ist es ein MacMini und den hab ich mir gekauft weil der mir nicht zu teuer war und ich lieber einen Bildschirm so hier stehen hab wo ich mir auch einen neuen kaufen kann wenn der alte zu klein wird was man ja bei nem iMac nich einfach so machen kann. Und ein MacBook hab ich vor mir zu kaufen weil ich das auch in der Schule benutzen kann und ich das dann auch mit in den Urlaub oder so mitnehmen kann.

Das wars von mir.
Und ihr?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe einen iMac.

Der Mac mini würde mir von der Leistung her zwar reichen, aber der iMac ist mein erstes Rechner und ich hatte vorher noch keine Peripherie.
Ein Mac mini + Tastatur + Maus + ACD/anderer Monitor wäre im Endeffekt also teurer gewesen als der iMac, bei geringerer Leistung.

Ein MacBook wäre preislich natürlich auch noch möglich gewesen (die Pro-Geräte scheiden natürlich auch aus, da zu teuer) - aber der Bildschirm ist mir mit 13" einfach zu klein, und da ich den Mac eh nur stationär betreiben will, war der iMac also meine Wahl;)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
ich hab nen iMac C2D 20"... weil ich einfach vom Konzept des iMacs begeistert bin...

und für den Mac allgemein spricht für mich das OS... :-*

leowatti

Edit: Bis jetzt eindeutige iMac Mehrheit... :)
Eine Umfrage wär auch net schlecht... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe einen iMac, da ich einen neuen Computer brauchte und von Windows wegkommen wollte!
Der iMac sieht sehr gut aus und erfüllt alle meine Wünsche. Zudem fand ich es toll und praktisch, nicht mehr so einen Kasten stehen zu haben, sondern alles schön in einem Bildschirm zu haben.
Innerhalb der nächsten 2 Jahre bekomme ich dann noch ein MacBook Pro, da ich dies dann wunderbar für die Schule/Uni nutzen kann und überall hin mitnehmen kann.
Zudem finde ich das Design gut mit dem leuchtenden Apfel.
Aber mal schauen, ob Apple bis dahin nicht einen weiteren Knaller herausbringt! ;)
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Ich will mir auch n iMac kaufen, weil ich auch von Windows weg möchte, da ich ständig irgendwelche Vieren bekomme, trotz Firewall.
Ich werde mir meinen im Oktober kaufen, da ich das Geld noch nicht zusammen habe und auch keine 150€ extra für Leopad ausgeben will.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
MacBook Pro Core2Duo.
Ich wollte unbedingt ein Notebook > Macbook/MacBook Pro
Da ich Bildbearbeitung betreibe ( Rechenleistung, Graka...) und mir der 13,3" Bildschirm zu klein ist > MacBook Pro
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich habe mich für den iMac entschieden, da ich das Konzept "alles in einem Gerät mit wenig Kabeln" fantastisch finde! :-D
Hinzu kommt natürlich das schlichte Design und die Einfachheit des Systems.;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich habe einen iMac 20" (siehe Signatur).
Ich wollte einfach mal etwas anderes als Windows & Linux probieren und landete daher bei Apple bzw. dem Mac.
Der Mac mini hat zu wenig Leistung, den MacPro kann ich mir nicht leisten (da Schüler), mit einem Notebook mache ich (noch) nichts, sodass ich mich für den iMac entschied. :)
Ich hatte zuvor einen 20" Dell-TFT, von daher konnte nur der 20" iMac in Frage kommen (der 24" ist schlicht und ergreifend zu teuer und der 17" zu klein).
 

macmini92

Gast
Blind????
Die Signatur unter dem Strich:
"iMac 20" - 2,16 GHz, 2 GB RAM, 250 GB HD"
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
MacMini als Einstieg um Apple zu testen - und Test bestanden! :-D
Der nächste Rechner wird aber mobil werden, also wahrscheinlich MBP (bzw. dann vielleicht schon der Nachfolger)...
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Nein ich heiße mit Nachnamen Haenlein (nicht mit "ä" sonder immer mit "ae") :p
Ich wohne im lieblichen Großrinderfeld im Main- Tauber- Kreis!!! :cool:
 

macmini92

Gast
mir kam großrinderfeld so ein bisschen erfunden vor und unser nachbarort heißt hähnlein
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
macpro (siehe signatur). weil ich die leistung und aufrüstbarkeit zu schätzen weiss und ein gutes display benötige:-D.
des weiteren noch ein macbook c2d white, welches aber bei neuerscheinen des macbook pro nachfolgers an die freundin weitergeleitet wird:p.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
moin,

ich habe mein macbook vor 4 monaten gekauft ( technische daten siehe signatur ).es ist mein erster mac und bin total zufrieden mit ihm.

ein i mac währe vom preis leistungs verhältnis her eigentlich besser gewesen, aber ich wollte eben einen rechner den ich einfach in eine tasche stecken und mitnehmen kann.

abschließend: ich will ihn nicht mehr her geben!

gruß
christoph
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich will mir auch n iMac kaufen, weil ich auch von Windows weg möchte, da ich ständig irgendwelche Vieren bekomme, trotz Firewall.

Die Firewall hilft dir doch nicht bei Hausarbeiten. :p

Wusste garnicht, dass man mit 91 noch solche Fragen hat. @ Treadstarter :D

BTT:

Wollte ein Notebook haben und da ich viel Wert auf Aussehen lege, habe ich mich in das MacBook verliebt. :innocent:

Im nachhinein finde ich auch das Betriebssystem einfach super.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
ich werd mir in ein paar Tagen ein Macbook kaufen, da ich gerne mit Laptops arbeite und kein Bock mehr auf Windows/Linux habe. Außerdem bekommt man für das Geld kein gleichwertiges Windows-Laptop
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Mac mini für die Frau wegen des hohen WAF.
iMac G4 für mich, denn das Auge isst mit.
 

eddyrussak

Jamba
Registriert
22.10.09
Beiträge
56
Schon lange niemand mehr geschrieben. First 2010 ^.^

Ich habe ein Macbook Pro Unibody 15". Ich finde Apple schon lange toll und als ich die Apple Computer im Internet gesehen habe, wollte ich sofort einen haben. An einem Tag war mein PC Kaputt und wir mussten einen neuen Kaufen da habe ich sofort meine Eltern angemeckert: " ich will ein iMac." Leider wurde nix draus. 1-2Jahre später wollte ich ein Macbook pro als Geburtstagsgeschenk. Meine Eltern ahben gesagt das es zu teuer ist dann habe ich in gefragt ob wir wenigstens in Comacs in Würtzburg gehen. Kaum wahren wir da haben die Macbook meinem Vater so gefallen das er mir sofort mein Macbook Pro gekauft hat. >>>***HAPPY***<<<