• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen RAM beim PB???

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

Ich hab das neueste PB Modell mit 512 RAM - für Safari genügts aber in WoW werd ich verrückt wenn ich in IF unterwegs bin. Was für ne Speicher MArke könnt ihr mir empfehlen? Könnte Corsair, Infineon Kingston oder Transcend bekommen. einbauen tu ich selbst.
Wieviel MHz brauch ich 400 oder 533 oder 667?

400 und 667er gibts ur von Kingston. Den Rest vin allen Marken.

Ach ja wenn ich 1024 dazu gebe, kann ich den 512er drinnen lassen oder nicht? MUSS ich genau auf CL werte achten oder reichts wenn die MHz stimmen?

Danke!
Menox
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ich würd 1024 dazutun! selbst hab ich 512 reingetan zu den bereits bestehenden 512 und ärger mich jetzt das ich nicht gleich auf insgesamt 1,5gig aufgestockt hab.

wegen der tacktrate:
hast du ein aktuelles 15 oder 17 zoll gerät dann: 333MHz PC2-4200 DDR
hast du ein aktuelles 12 zoll gerät dann: PC2700 DDR (die sollten meiner meinung nach auch mit 333MHz DDR takten; also in wirklichkeit die hälfte natürlich)

(ein kleiner blick auf die apple seite hätte dafür genügt)

zwecks marken kann ich dir leider keinen tipp geben.