1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Messanger nutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sputnik, 16.12.05.

?

Welchen Messenger nutzt Ihr?

  1. iChat

    26 Stimme(n)
    40,6%
  2. Adium

    38 Stimme(n)
    59,4%
  3. ICQ

    10 Stimme(n)
    15,6%
  4. AOL

    3 Stimme(n)
    4,7%
  5. MSN

    12 Stimme(n)
    18,8%
  6. Skype

    23 Stimme(n)
    35,9%
  7. Yahoo

    4 Stimme(n)
    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Zusammen,

    vor kurzem habe ich mit einem Arbeitskollegen darüber diskutiert, welcher Messenger denn nu besser ist und welcher der am Markt verbreitetste.

    Nun seid Ihr dran ;) , welchen nutzt ihr denn?

    Schöne Grüße

    Andre
     
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    auf dem PC/windows habe ich eigentlich nur mit Trillian gearbeitet... da kommt z.zt. kein anderer client ran...
    auf mac iChat und Adium, so 70/30 würde ich mal sagen...
     
  3. Auf der Dose hab ich auch den Trillian drauf, der ist wirklich gut. Bei meinem Obst das ich zuhause auf dem Schreibtisch stehen habe läuft natürlich iChat und nebenbei um mit der Mehrzahl von Windowsbenutzern zu kommunizieren IQC. Mich stört aber an ICQ für den Mac das es recht rückständig ist. Ich habe zum Beisspiel bis jetzt noch keinen Dateitransfer zum laufen bekommen.:(

    Andere sachen hab ich ausprobiert aber an Adium kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Benutze meist Adium für alles bis auf den AIm Account. Den benutz ich mit iChat. ;)

    ICQ für den Mac ist einfach unterirdisch. o_O
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Das ist das einizge was ich hinbekommen habe. Ein 40 MB Transfer von PC zu meinem Mac. Das hat mit allen anderen Clients komischerweise nicht geklappt.
     
  6. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...irgendwie fehlen einige populäre; proteus, fire, irc clients...

    ich nutze hauptsächlich adium, aber nur selten
     
  7. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Habe diese Messenger, genau wie Trillian eigentlich nicht mit aufgenommen, da diese doch nur Verbindungen zu den wirklichen Diensten ICQ, AIM, etc. aufnehmen. Adium ist deswegen mit dabei, da ich darauf gewettet habe, dass es am Mac am häufigsten genutzt wird.
     
  8. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ok, vestanden. würde auch auf adium wetten :) ...aber jabber fehlt! [​IMG] ;)
     
  9. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Hi Apfeltalker!
    Ich habe mehrere Messenger angetestet (Fire, iChat, ICQ) und bin beim Adium gelandet. IMHO das fähigste Programm auf dem Mac.

    Und wo wir gerade dabei sind poste ich das gleich mal hier: Was nicht bei Adium funzen will, ist der Filetransfer. Kann das am Router liegen oder an der Firewall? Hat einer einen Tipp oder weiß woran es scheitern könnte?

    Rainer:)
     
  10. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Mach mich doch nicht immer so fertig, bin doch auch nur ein... ja was bin ich denn? o_O Schnell mal ne Umfrage starten! :p
     
  11. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Beim Filetransfer wird in Regel eine direkte Verbindung zwischen den 2 Messengern hergestellt. Es kann durchaus sein das hier der Router oder die Firewall irgendwas wichtiges blockieren. Schau dir doch mal die Log-Files des Routers und der Firewall an. Meist steht drin was geblockt wird.
     
  12. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Adium macht doch nichts anderes.

    Naja, um das final zu bestätigen, also ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, hättest Du dann Fire und Proteus (als Multi-Messenger) erst recht mit aufnehmen müssen ;).

    Gruss
     
  13. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Aufem PC Trillian und auffem Mac immer Adium am laufen. Adium vor allem weil ich noch so viele ICQ Kontakte habe die Trillian benutzen, und von iChat nach Trillian zu chatten ist keine Freude für den Gesprächspartner.
    Filetransfer habe ich mit Adium auch noch nicht wirklich hinbekommen. Im Büro haben wir extra für diesen Zweck immer iChat über Bonjour am laufen.
     
  14. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Im Büro Yahooooooo, aber ansonsten überhaupt keinen. Den im Büro brauchen wir wegen der Aufteilung der Firma, zur Kommunikation untereinander, finde ihn aber nicht so gut, des öfteren Verbindungsabbrüche und alle Mitarbeiter haben unterschiedliche Versionen.
    Demnächst gibt es VoiP-Telefone mit Skype, dann laufen wir wie die Aliens mit Headset rum. Aber zumindest brauchen wir dann Yahoo nicht mehr.
     
  15. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    So ich nehme Adium, oder auch manchmal iChat, und wenn ich mal iNettelefonie machen muss nehm ich immer Skype.

    Gruß Rasmus
     
  16. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich benutze Fire. Hab mich halt dran gewöhnt.
     
  17. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Proteus
    mit ICQ, iChat (AIM)
     
  18. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ich nutze nur iChat - für AIM und Jabber. Meine ICQ-Kontakte händel' ich über das AIM-Konto in iChat ab. :)

    ByE...
     
  19. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ichat für isight-chats, ist bei mir aber sehr selten
    adium für fast alles, was allerdings auch nicht so häufig ist
    skype für den kontakt mit ein paar dödels, die noch immer nicht wissen, was IM ist, aber skype ist ja soooooo super....
     
  20. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Vor allen Dingen, weil sie von eBay geschluckt worden sind.
     

Diese Seite empfehlen