• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen MacPro?

selm

Gast
Hallo allerseits,

ich werde mir innerhalb des nächsten Monats einen MacPro kaufen und fragen mich nun, ob sich der Aufpreis für die schnellen Modelle lohnt.

Ich arbeite hauptsächlich mit Final Cut Pro und ein wenig in After Effects. Ist es nicht so, dass die Version mit 2 x 2ghz schon wirklich schnell sein sollte und die Unterschiede zum 2.66Ghz Modell nicht WIRKLICH ins Gewicht fallen? Das 3Ghz Modell kommt für mich preislich ohnehin nicht in Frage.

Erfahrungswerte? Benchmarklinks? :)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich hab das 2,66 GHz Modell, da ich bei einem Händler bestellte, bei dem ich dieses Modell für den gleichen Preis wie das 2,00 GHz Modell bei Apple bekommen habe.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, du solltest aber viel Arbeitsspeicher nehmen.

Viele Grüße

Timo
 

selm

Gast
Hmm....danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhilft...oder haste einen Händlertip bei dem ich günstiger bin und auch selbst konfigurieren kann?

Sollten 2GB nicht eigentlich für Final Cut Pro erstmal reichen?

Aber bitte das eigentlich Threadthema nicht vergessen! :)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich hab bei entervisions bestellt.

2GB reichen für Final Cut etc. aus.

Hier mal mein Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:

selm

Gast
wie war die lieferzeit bei entervisions und verwenden die die gleichen teile wie der apple store?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
wie war die lieferzeit bei entervisions und verwenden die die gleichen teile wie der apple store?

Es kommt natürlich darauf an, ob du ein BTO Gerät bestellst. Das dauert natürlich länger. Bei mir kam noch dazu, dass er aus dem Depot von GLS gestohlen wurde.

Was meinst du mit "gleiche Teile", etwa Festplatte oder RAM.
Wenn du das meinst, er bestellt was du willst, du kannst es dir aussuchen.

Viele Grüße

Timo
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wenn ich dich wäre, würde ich noch warten bis die Januar 2007 Keynote durch ist... vielleicht gibts da ja noch Speedbumbs oder der 8 Core Mac Pro... dann könnten die evtl. die Preise noch was fallen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
was ist den keynote und was hat das zu bedeuten?
 

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
Oder Doch Nicht?

Es wird nicht alles besser. Gerade im Intel-Zeitalter sind hier die Dosen und deren Speicher-GHz-Hochschaukelei in den letzten Jahren ein typisches Beispiel. Ich arbeite sehr viel mit FCP und habe mir einen 2x3 Pro angeschafft. Gerade bei Final Cut ist Prozessor viel, aber in der Weiterverarbeitung (Compressor) nicht alles. Deshalb Speicher! Optimal 8 GB-besser 16. Dazwischen nix-wird langsam! Dies sind die gesammelten Erfahrungen vieler Pro/Final Cut-User mit denen ich bisher gut gefahren bin.

P.S.: Vielleicht auch an HD-Verarbeitung denken!