1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Mac werde ich bekommen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Cartman, 30.03.06.

  1. Cartman

    Cartman Gast

    Hallo!

    Da dies mein 1.Post und somit gleich eine Frage darstellt, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin zur Zeit so gespannt, was ich zu meinem Geburtstag (18.!) bekommen werde und habe deshalb aus sicherer Quelle einiges erfahren (ich wünschte mir einen Apple-PC, war meine Anweisung).

    Nun habe ich folgende Informationen aus Ihr rausquetschen können:

    Es ist ein PC mit einem Apfel drauf :-D
    Er ist grau, weiß
    Der Apfel darauf is blau
    Er ist eineinhalb oder 2 Jahre alt
    Und hat damals über 3200€ gekostet.

    Ich weiß, dass es schwer ist, aber ich würde nur zu gern erfahren, was es denn nun wird. Und nein, ich werde nicht bis zum Geburtstag warten - also bitte helft mir!:innocent:


    Gruß
    Benjamin
     
  2. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hmm da würde sich ein G3 Powermac anbieten aber der ist schon älter als 2 Jahre:

    [​IMG]
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Oh <bingo>, der ist ganz fein glaub ich. Aber verraten... nö.

    Viel Spaß bei der Vorfreude...
    :-D sfs


    P.S.: Wir sehn' dich ja dann bald wieder als Apfelnutzer :)

    nachtrag: Mensch Distributor, lass das! Aber der ist es glaub ich eh net... Das Bingo bezog sich nicht auf deinen Post sondern auf die Lösung ;)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hallo Benjamin,herzlich willkommen hier im Forum.
    Schönes aber dennoch nicht so schweres Rätsel für uns.
    Aber wenn du mal Hilfe brauchst oder deine Freunde,dann lade dir dieses kostenlose Programm

    http://www.mactracker.ca/

    herunter und du bist immer gut informiert (Da sind sogar Bilder drin).
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    vielleicht ist das grau ein besseres indiz als der blaue apfel....ich denke eher es ist ein g4.
    ein imac kanns nicht sein, die g4 sind ja weiss...und billiger

    ich hätte ja fast empfohlen sich mactracker zu laden, aber das ist halt für mac :) wenn du den hast, brauchst du es nicht mehr
     
  6. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @dbdrwdn + den ganzen rest:
    arrrg, kennt ihr eigentlich nicht sowas wie "Vorfreude"?!?!?!?!
    :mad:

    sfs


    Nachtrag: @Benjamin: Wann ist es denn eigentlich soweit?
     
  7. Cartman

    Cartman Gast

    ne, es ist ein pc zum "unterm schreibtisch hinstellen". Ich weiß, die Hinweise sind nicht gerade vielsagend - ich hab ihn leider noch nicht gesehn und meine info-quelle weiß halt nicht besonders viel über PC´s.

    Nachtrag @sfs: nächste woche! dann wird das geheimnis entlarvt, falls keiner so nett ist, mir es vorher schon zu sagen

    Gruß
    Benjamin
     
  8. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    hehe ;)
    Dann kannste auch noch warten (hehe) - sonst ist die Überraschung... o_O
    Bin gespannt und freu mich auf einen "Was es wirklich wurde"-Post...

    sfs
     
  9. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Gibts auch für Windows:

    [​IMG]

    Ansonsten hilft immer eine Google Suche... Vorallem wenn das 1. Ergebnis DER Treffer ist ;)


    Gruß xgx7
     
  10. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Wieso er hat doch selber gefragt welchen er bekommen KÖNNTE.

    Hmm PowerMac G5 2004? (klick auf das Bild)
    [​IMG]

    Hat aber ein Graues Apple Logo hmm
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    na dann kann benjamin ja mal stöbern...
     
  12. smoerkels

    smoerkels Gast

    und nicht nur benjamin :)
     
  13. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    Also ich muss schon sagen.. ich bekomm den Mac zwar nciht, aber gespannt bin ich jetzt auch, was es wird.. :p
     
  14. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Vielleicht ein 2 GHZ Medion PC mit blauen Apple Aufkleber drauf! :-$
     
  15. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    igitt o_O
     
  16. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Na gut... Aldi 120 MHZ mit Blauen Apfel aufkleber... o_O
     
  17. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210

    Ein Frage bleibt noch: Ist deine Info-quelle deine 5-jährige Schwester? ;)

    Ne, mit den schwammigen Informationen ist es schwer, wenn man die Zeit (2 Jahre) und den Preis anschaut, kanns nur ein G5 sein.

    Aber die Farben sprechen für nen G3 oder G4......

    Ein Dual G4 war auch mal saftig teuer.... und taugt auch heute noch.


    Bin gespannt, was es wird...

    Gruß,

    .commander
     
  18. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Das einzige was mir von den Beschreibungen her vorschwebt, ist ein G4 Cube
    Das passt aber weder vom Preis, noch vom Alter. o_O
     
  19. Cartman

    Cartman Gast

    Nein, das ist meine 80-jährige Oma, die von der Materie ja null Ahnung hat.... :)


    Gruß
    Benjamin
     
  20. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Oh Gott! Oma! Apfel blau oder grau... Mensch, das ist ein riesen Unterschied!

    Ich verabschiede mich bis nächste Woche, um dann die Auflösung zu erfahren.

    H.
     

Diese Seite empfehlen