1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Codec zum Austausch Mac<->PC?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von hypernetics, 19.08.07.

  1. Hallo Leute,

    ich habe in meinem iMovie ein paar Videoclips von einer DV-Kamera importiert und möchte das Projekt meinem Kumpel zum Schneiden geben, welcher allerdings mit einem PC arbeitet. Er verwendet Premiere Elements und den MovieMaker von MS.

    In welchem Format sollte ich das File am Besten exportieren, damit er ohne Probleme cutten kann? Ich kenne Premiere Elements nicht und bin etwas ratlos.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    am besten (und einfachsten) ist es wenn du ihm die mini-dv-bänder gibst. ansonsten würde ich zu .dv (wobei ich glaube das premiere da probleme hat) oder eben unkomprimiertem .avi raten. alles andere ist verlsutbehaftet.
     
  3. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Am besten dein Rohformat: -> DV. Alles neuexportieren ist etwas mühsam. Alternativ:
    Öffne mit der Rechten Maustaste oder CTRL + Klick den Paketinhalt der iMovie Datei und kopiere dir die einzelnen DV Clips auf ne DVD oder eine Festplatte. Selbstverständlich muss dein Kumpel auch die gleichen Einstellungen in Premiere vornehmen.
     
  4. Okay, ich habe jetzt die DV-Files mal auf ein paar DVD getoastet. Schau'n 'mer mal, ob das klappt. Vielen Dank für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen