• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Chipkartenleser für Macbook 16 Catalina

von_cavallar

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich muss für einen Kunden eine Chipkarte zur Anmeldung am System verwenden, der vom Kunden übergebene CT30 von IDBridge (USB 3) ist aber weder unter Mac OS noch unter Windows (Parallels) sichtbar. Letzter unterstützer Treiber laut Website ist für OS Yosemite, es soll aber native ein Treiber verfügbar sein für alle folgenden OS:

Universal installation package for Mac OS X Snow Leopard (10.6) to Mac OS X Maverick (10.9). Since Mac OS X Yosemite 10.10, no need to install this package as Apple includes a recent version natively. This package comes from the libccid project available at:
http://pcsclite.alioth.debian.org/ccid.html

Der link ist tot und die zum download verfügbare Treiber lässt sich nicht installieren:

1594825703970.png

1594825736935.png

Hat jemande eine funktionierende Alternative?

Danke und Gruß,

Wolfgang
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich nutze jetzt seit 6 Jahren - aktuell unter Catalina - den Chipkartenreader von Unitek.
Treiber braucht es keine.

Gibt es auch mit USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Soweit ich das richtig verstanden habe, sucht der Themenersteller keinen Kartenleser für SD oder CF Karten sondern einen Chipkartenleser zur Authentifizierung.
 

von_cavallar

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
9
Soweit ich das richtig verstanden habe, sucht der Themenersteller keinen Kartenleser für SD oder CF Karten sondern einen Chipkartenleser zur Authentifizierung.

Richtig, nennt sich PKI card (Public Key Imfrastructure)
Ich nutze jetzt seit 6 Jahren - aktuell unter Catalina - den Chipkartenreader von Unitek.
Treiber braucht es keine.

Gibt es auch mit USB-C.

Leider der falsche Adapter, brauche was für eine Chipkarte
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
der TE sucht ja ganz was anderes, habe einen Reiner SCT USB-Chipcard Reader in Betrieb, habe allerdings kein Catalina in Betrieb, musst mal auf deren Seite nach sehen.
Franz
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Treiber für Catalina funktionieren. Habe einen SCT für HBCI im Einsatz. Ohne Probleme soweit.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

von_cavallar

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
9
Treiber für Catalina funktionieren. Habe einen SCT für HBCI im Einsatz. Ohne Probleme soweit.

Danke erst mal an alle, dann kauf ich mir mal den Reiner, welchen hast Du da genau im Einsatz, ich habe eine sogenannte PKI Chipkarte die ich nutzen muss.