• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Camcorder?

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Hallo,

ich hab folgendes vor:
Ein Bekannter veranstaltet Deutschland weit große Konzerte (DJ).
Dort wollen wir jetzt filmen und das ganze ins Internet stellen, auf DVDs packen etc.

Welchen Camcorder könnt ihr mir da empfehlen?
Hab bisher einen (rein privat) von Mediamarkt (200 €), der wird sicherlich nicht so toll sein.

Ich suche eher einen wo man Objektive wechseln kann, sprich Weitwinkel etc.

Kann mir da jemand helfen?

mfg
Johnny
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Schau dich mal bei Canon um. Oder du entscheidest dich für ne Sony DVCAM. Ab der Liga mit Wechseloptik wird es aber recht teuer. Wenn es sich um ein einmaliges Projekt handelt, empfehle ich das Mieten der Ausrüstung. Wechseloptik halte ich aber nicht unbedingt für notwendig. Die Cam's der semiopro Klasse haben schon recht gute Zoom Optiken. Meine Empfehlung: die Panasonic NV GS 500 EG-S oder gleich die AG-DVX 102 B. Beide sind DreichipCams mit Leica Optik.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Johnny Digital,

ich kann nur die Sony DCR-VX2100E empfehlen, ein Bekannter von mir hat das Vorgängermodell und dieser Camcorder ist einsame Spitze, TOP Videoqualität etc.
Der Preis liegt bei 4.000.- €, aber wie BAXX schon geschrieben hat wird man in der Klasse nur solche Kameras finden.
Dazu würde ich noch Final Cut Pro empfehlen.

Gruß,

appleboy
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
...und 4000 Eier ist "nachgeschmissen". Sehr schnell geht es dann in richtung Fünfstellig, wenn Mensch sich weiter mit der Materie auseinanderstetzt. ;)

Salve,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab Thema mal verschoben. Danke für den Hinweis, Dave ;)
 

Wildwater

Braeburn
Registriert
24.06.04
Beiträge
45
Canon XL2. Etwas teurer als die VX2100 von Sony, aber sie spielt auch in einer anderen Liga - Wechseloptik, Progressiv Scan, Kanalgetrennte XLR Anschlüsse, …

Etwas billiger wäre die Canon XM2. Diese hat einen recht brauchbaren Weitwinkel. Ansonsten schau dich mal bei Panasonic Broadcast um. -> http://panasonic-broadcast.de

Ist HDV oder ähnliches ein Thema?

ww