1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Camcorder?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Johnny Digital, 20.04.06.

  1. Hallo,

    ich hab folgendes vor:
    Ein Bekannter veranstaltet Deutschland weit große Konzerte (DJ).
    Dort wollen wir jetzt filmen und das ganze ins Internet stellen, auf DVDs packen etc.

    Welchen Camcorder könnt ihr mir da empfehlen?
    Hab bisher einen (rein privat) von Mediamarkt (200 €), der wird sicherlich nicht so toll sein.

    Ich suche eher einen wo man Objektive wechseln kann, sprich Weitwinkel etc.

    Kann mir da jemand helfen?

    mfg
    Johnny
     
  2. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Schau dich mal bei Canon um. Oder du entscheidest dich für ne Sony DVCAM. Ab der Liga mit Wechseloptik wird es aber recht teuer. Wenn es sich um ein einmaliges Projekt handelt, empfehle ich das Mieten der Ausrüstung. Wechseloptik halte ich aber nicht unbedingt für notwendig. Die Cam's der semiopro Klasse haben schon recht gute Zoom Optiken. Meine Empfehlung: die Panasonic NV GS 500 EG-S oder gleich die AG-DVX 102 B. Beide sind DreichipCams mit Leica Optik.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Johnny Digital,

    ich kann nur die Sony DCR-VX2100E empfehlen, ein Bekannter von mir hat das Vorgängermodell und dieser Camcorder ist einsame Spitze, TOP Videoqualität etc.
    Der Preis liegt bei 4.000.- €, aber wie BAXX schon geschrieben hat wird man in der Klasse nur solche Kameras finden.
    Dazu würde ich noch Final Cut Pro empfehlen.

    Gruß,

    appleboy
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    ...und 4000 Eier ist "nachgeschmissen". Sehr schnell geht es dann in richtung Fünfstellig, wenn Mensch sich weiter mit der Materie auseinanderstetzt. ;)

    Salve,
    Simon
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab Thema mal verschoben. Danke für den Hinweis, Dave ;)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    45
    Canon XL2. Etwas teurer als die VX2100 von Sony, aber sie spielt auch in einer anderen Liga - Wechseloptik, Progressiv Scan, Kanalgetrennte XLR Anschlüsse, …

    Etwas billiger wäre die Canon XM2. Diese hat einen recht brauchbaren Weitwinkel. Ansonsten schau dich mal bei Panasonic Broadcast um. -> http://panasonic-broadcast.de

    Ist HDV oder ähnliches ein Thema?

    ww
     

Diese Seite empfehlen