• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Bluetooth Dongle?

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Hallo allerseits!

Ich möchte mir gerne anfang nächsten Monat einen Bluetooth Dongle für mein iBook zulegen.

Da ich momentan etwas klamm bin, habe ich einen Blauzahn Stift für so um die 14,- bis 20,- Euro gedacht. (die haben wohl eine Reichweite so um die 10 bis 20 Meter.)

Ich möchte damit mein Nokia 6021 Telefon mit meinem iBook abgleichen... etc.

Nun meine Frage(n):
- funktioniert das Nokia 6021 mit Mac OS-X 10.4.4 ?
- welchen Bluetooth Dongle könnt Ihr mir empfehlen, bzw. welche funktionieren am Mac? (auf den Verpackungen der meisten Geräte wird Apple überhaupt nicht erwähnt...)

Achso, das besagte Nokia 6021 ist ein 'Bruder' vom 6020, nur das man damit nicht Fotografieren kann.

http://nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6021/startseite/152470.html
 

LadeSchale

Gast
hi.

Wenn du sicher gehen willst das auch eventuele Firmwareaktualisierungen von Apple eingespielt werden können, dann kannst du nur den D-Link DBT-120 nehmen.

Ansonsten, einfach iBook einstecken und entsprechende Sticks live ausprobieren, ob sie erkannt werden.
In der Regel sollten aber die meisten funktionieren,
hatte selbst eine zeitlang einen von ACER der aber irgendwann mal nicht mehr wollte weil ich ihm die Apple Firmware untergeschoben hab ... die hat er auch gefressen und er weiß auch noch das er Bluetooth heißt, nur mit dem Rest der Welt will er nicht mehr reden, ist also durch mich DAU zu einem Stück Elektroschrott verdammt.

Jetzt hab ich einen von Belkin mit BT2.0 EDR (geiler Name), das einzigste Manko ist das er sich nicht per Software deaktivieren lässt, sondern solange er gesteckt ist auch an ist, da man die Sticks aber eh immer on the fly an und abstecken kann ist das nur eben ein kleines Manko.
 
  • Like
Reaktionen: Jack

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Hallo Ladeschale!


Vielen dank für die Info!
Durch Deine Information angeregt, werde ich es wohl mal mit diesem Teil hier probieren:
http://cgi.ebay.de/USB-BLUETOOTH-DONGLE-MOTOROLA-NOKIA-SAMSUNG-WIE-BELKIN_W0QQitemZ5855359269QQcategoryZ79469QQrdZ1QQcmdZViewItem

In dem Text wird sogar Mac OS-X ausdrücklich erwähnt.
Und die Reichweite soll bis zu 100m betragen.
Ich denke für meine Zwecke reicht das Gerät,
ich werde mir wohl solch einen Blauzahn Stick besorgen.


BTW:
irgendwie finde ich die Option nicht mehr, URL's & Link's in Form eines mehr oder weniger aussagekräftigen Wortbegriff's einzutippen, deshalb ist der eBay Link hier komplett ausgeschrieben (cut & paste)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Jack schrieb:
...
BTW:
irgendwie finde ich die Option nicht mehr, URL's & Link's in Form eines mehr oder weniger aussagekräftigen Wortbegriff's einzutippen, deshalb ist der eBay Link hier komplett ausgeschrieben (cut & paste)

...Jo vermiss' ich auch sehr!
Gruß pacharo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mein billigst yakumo ebay 10 euro bt stick geht auch einwandfrei
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...aber seiner ist doch noch billiger...preiswerter! ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yapp, stimmt. ich hatte nur auf die verträglichkeit mit macosx geachtet. :innocent:
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
pacharo schrieb:
...Jo vermiss' ich auch sehr!
Auch wenn es scheinbar keinen Knopf mehr dafür gibt, geht das weiterhin per Code, und zwar so: [ URL=http://www.laaaaaaangeurl.de/pfad/zur/datei.html]Titel[ /URL] (natürlich ohne die Spaces in den Tags).
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
bezierkurve schrieb:
Auch wenn es scheinbar keinen Knopf mehr dafür gibt, geht das weiterhin per Code, und zwar so: [ URL=http://www.laaaaaaangeurl.de/pfad/zur/datei.html]Titel[ /URL] (natürlich ohne die Spaces in den Tags).
...nix für mich, bin Mausschubser! :cool:
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
Moin moin,

ich habe mir solch ein BlueTooth Dongle wie oben erwähnt bei eBay geholt.

100050_02.jpg


Es kam heute mit der Post.
Angestöpselt am PC = funktioniert.
Angestöpselt an meinem iBook = funkioniert auch. :)


OK, OK so ganz fit bin ich noch nicht in der Materie,
aber ich habe schon (sowohl am MAc als auch am WinXP-PC *.jpg Dateien hin & her geschoben...
Nun will ich noch beizeiten mal das Adressbuch aktualisieren, usw.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mir ist noch kein BT-Stick untergekommen, der nicht am Mac läuft. Das billigste Drum von ebay tut's. Ich würd' vielleicht nicht gerade die nehmen, die aus HK geliefert werden, da tut man sich - falls man doch mal den einen erwischt der nicht tut - mit der Anwendung des deutschen, verbrauchfreundlichen Vertragsrecht etwas schwer.

Gruß Stefan