1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen AcrobatReader? 7 oder 8?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kimba, 05.02.07.

  1. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Hi,

    ich habe ein iBook 12" mit 768 MB Ram und 1.2 GHz. Welcher AcrobatReader ist dafür der Bessere?

    Danke.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Die OS X Vorschau...
     
  3. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Ja, nehme ich auch, aber da kann man ein PDF nicht in eine Textdatei umwandeln um sie dann in Word zu korrigieren. Ich hoffe, dass geht im Reader.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das geht auch im Reader nicht.
     
  5. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Gibt es eventuell ein anderes Programm dafür?
     
  6. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Adobe Akrobat Pro ?
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Warscheinlich hast du eine geschützte PDF Datei!? Weil sonst gibbet in Vorschau eine Funktion mit der man Text ausschneiden kann ...
     
  8. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Das kostet aber GELD. Gibt es nicht für umme?
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Doch es geht, aber nur per Workaround: Du musst in der Vorschau von OS X die Funktion Text auswählen anklicken (A oben rechts). Dann den gesamten Text markieren und ins Word kopieren. :)
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    a) Es heisst Adobe Acrobat (ohne Pro und mit c)
    b) Der kann das auch nicht wirklich, man kann Dokumente halt direkt im Acrobat bearbeiten
    c) In der Vorschau einfach das Textwerkzeug markieren und den Text selektieren und dann rauskopieren und in Word wieder einfügen.
     
  11. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Wie meinst du das? Muss ich da Hand anlegen? Bei 60 Seiten etwas mühselig.
     
  12. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    JA mein Gott du musst was selber machen... es ist nicht alles im Leben aus Marshmallows und es gibt eben nicht alles umsonst.
     
    newman gefällt das.
  13. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Also ich muss ein PDF-Dokument in eine Textdatei umwandeln, damit ich es in Word öffnen und lektorieren kann. Der Kunde wünscht eine Word-Korrektur.

    Da das Dokument sehr viele Zeichen hat (55 000), nimmt die Copy&Paste-Variante zu viel Zeit in Anspruch.
     
  14. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das geht doch ratzfatz. o_O
     
  15. kimba

    kimba Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    100
    Vielen dank für deinen "wohlgemeinten" Rat.
     
  16. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Na und der Kunde muss halt für deine Arbeit zahlen...
     
  17. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hey Jungs! Jetzt tretet mal erst 10 Schritte vom Mac zurück, atmet tief durch und zählt dabei bis 30.

    Ich lasse mein Vorschlag bei der Copy&Paste Variante. Klicke einfach auf das A rechts oben, dann benutzt du die Tastenbefehle ⌘ + A (alles markieren) und danach ⌘ + C für kopieren. Du gehst darauf ins Word, öffnest eine neue Datei und kopierst mit ⌘ + V alles da rein. Dann musst du das Dokument nur noch speichern und korrigieren. :)
     
  18. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich fahre jetzt in die Uni und schreibe meine Logik Klausur, danach ist sicher einiges meiner Anspannung weg...
     
  19. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @schlingel
    Da fällt mir nur ein:
    Es ist 16 Uhr: Guten Morgen, Studenten! :)

    Achja: Viel Erfolg! Ich habe zum Glück keine Klausuren mehr in meinem Studium. Nur noch diverse mündliche Prüfungen. o_O

    Dieser Beitrag ist hiermit als Off-Topic gekennzeichnet.
     
  20. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Viel Erfolg ;)
     

Diese Seite empfehlen