• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen AcrobatReader? 7 oder 8?

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Hi,

ich habe ein iBook 12" mit 768 MB Ram und 1.2 GHz. Welcher AcrobatReader ist dafür der Bessere?

Danke.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Ja, nehme ich auch, aber da kann man ein PDF nicht in eine Textdatei umwandeln um sie dann in Word zu korrigieren. Ich hoffe, dass geht im Reader.
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Gibt es eventuell ein anderes Programm dafür?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warscheinlich hast du eine geschützte PDF Datei!? Weil sonst gibbet in Vorschau eine Funktion mit der man Text ausschneiden kann ...
 

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Das kostet aber GELD. Gibt es nicht für umme?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Doch es geht, aber nur per Workaround: Du musst in der Vorschau von OS X die Funktion Text auswählen anklicken (A oben rechts). Dann den gesamten Text markieren und ins Word kopieren. :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
a) Es heisst Adobe Acrobat (ohne Pro und mit c)
b) Der kann das auch nicht wirklich, man kann Dokumente halt direkt im Acrobat bearbeiten
c) In der Vorschau einfach das Textwerkzeug markieren und den Text selektieren und dann rauskopieren und in Word wieder einfügen.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
JA mein Gott du musst was selber machen... es ist nicht alles im Leben aus Marshmallows und es gibt eben nicht alles umsonst.
 
  • Like
Reaktionen: newman

kimba

Cox Orange
Registriert
12.01.05
Beiträge
100
Also ich muss ein PDF-Dokument in eine Textdatei umwandeln, damit ich es in Word öffnen und lektorieren kann. Der Kunde wünscht eine Word-Korrektur.

Da das Dokument sehr viele Zeichen hat (55 000), nimmt die Copy&Paste-Variante zu viel Zeit in Anspruch.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich muss ein PDF-Dokument in eine Textdatei umwandeln, damit ich es in Word öffnen und lektorieren kann. Der Kunde wünscht eine Word-Korrektur.

Da das Dokument sehr viele Zeichen hat (55 000), nimmt die Copy&Paste-Variante zu viel Zeit in Anspruch.

Na und der Kunde muss halt für deine Arbeit zahlen...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hey Jungs! Jetzt tretet mal erst 10 Schritte vom Mac zurück, atmet tief durch und zählt dabei bis 30.

Ich lasse mein Vorschlag bei der Copy&Paste Variante. Klicke einfach auf das A rechts oben, dann benutzt du die Tastenbefehle ⌘ + A (alles markieren) und danach ⌘ + C für kopieren. Du gehst darauf ins Word, öffnest eine neue Datei und kopierst mit ⌘ + V alles da rein. Dann musst du das Dokument nur noch speichern und korrigieren. :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich fahre jetzt in die Uni und schreibe meine Logik Klausur, danach ist sicher einiges meiner Anspannung weg...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@schlingel
Da fällt mir nur ein:
Es ist 16 Uhr: Guten Morgen, Studenten! :)

Achja: Viel Erfolg! Ich habe zum Glück keine Klausuren mehr in meinem Studium. Nur noch diverse mündliche Prüfungen. o_O

Dieser Beitrag ist hiermit als Off-Topic gekennzeichnet.