• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Webcam unter 30 Euro ?

wirbelwind

Jamba
Registriert
16.11.04
Beiträge
59
hey ihr

da ich jetzt von zu hause ausziehe und in enem anderen land studieren werde, möchte ich als kleines abschiedsgeschenk meinen eltern (Win-Rechner) eine Webcam schenken. EBenso brauche ich für mein iBooklein ebenfalls eine Webcam. Das ganze sollte aber in einem erschwiglichen rahmen bleiben (ca. 30 Euro höchstens pro Webcam).

Habt ihr Tipps? Skype, Yahoo, MSN....? Welche Webcam? Welche Software? Welche UNterstützung...

ohje...wär euch sehr dankbar!!
alles LIebe
Wirbelwind
 

supermario

Gast
ich hätte ja jetzt sagen können, "schon mal mit google versucht"...
aber ich bin so ein lieber :-*
diese müßte deinen vorstellungen entsprechen...nach einem deutschen preis sucht du aber selber ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,
für deinen Mac verwendest Du am besten die iSight (150 €) mit iChatAV.
Für den Windows-Rechner empfehle ich Dir die Logitech Communicator SPX(?), ca 80 €, und von AOL den AIM in mind. Version 5.9. Wenn Deine Eltern das Bild in Vollbild haben wollen (und das wollen sie, da der AIM nur ein sehr kleines Bild liefert, dass man nicht vergrößern kann), solltest Du besser mit Trillian Pro (unterstützt Video, kann ICQ, MSN, AIM, ...) arbeiten, die Basic-Version unterstützt kein Video.
Allgemein: die AOL-Sprachqualität (iChatAV verwendet auch AIM) ist sehr bescheiden, um genau zu sein: schlecht. Wenn Du gute Sprachqualität haben willst (aber auf Ton verzichten kannst), dann nimmst du Skype.

Wir sind jetzt zwar bei mehr als 30 € angekommen, aber alles andere ist sinnlos. Lass es Dir doch von Deinen Eltern bezahlen. schließlich haben die auch was davon.

Übrigens: Ich verwende o.g. Konstellation und es funktioniert alles super, sobald die Verbindung aufgebaut ist. Aber das liegt weder an der Clientsoftware, noch an der Webcam, sondern am Protokoll und am Netzwerk. Es gibt auch keine (kaum) Zeitverzögerung, obwohl ich in Boston bin und meine Gesprächspartner in Europa. Du musst nur hoffen, dass Du keine Satellitenverbindung erwischst, dann dauert es ca. 7 Sekunden. Aber bis jetzt hatte ich immer Glück.

Gruß,

- mathilda
 
Zuletzt bearbeitet: