1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Webcam für X?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von plaetzchen, 13.02.06.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich hatte zu Windows Zeiten eine USB WEbcam (Creative Webcam Pro NX oä.) und stuerte diese über WebcamXP an. Damit hatte man dann einen Webserver auf dem PC, der dann von außen für bestimmte Leue zu erreichen war.
    Mit welcher Kamera und welcher Software kriege ich das unter X hin?

    ThX

    Philip
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe eine Logitech. Als Software kann ich dir mal EvoCam nahe legen.
     
    stk gefällt das.
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    @Herr Sin: Was für eine Logitech ist das denn? Und was kostet sie?
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Es ist die QuickCam Pro 4000. Aber eigentlich sollte (fast) jede neuere USB-Webcam funktionieren.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Gut naja die iSight ist mir ein wenig zu teuer und für diesen Zweck auch etwas sehr oversized. Leider gehen meine Cams Logitech Quickcam Express (BJ. '97) und die von Creative nicht... Ich werde mal schauen, was sich da so machen lässt...
    Danke erstmal.
    Kann Evocam den auch als Webserver arbeiten?
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das steht auf deren Internetseite (gleich auf der ersten Seite):
    Du kannst natürlich einzelne Bilder (zB alle 5 sekunden) lokal speichern und deinen Mac im Netz freigeben.
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja oder auf meinen Linux Server packen und dann eine eigene Website gestalten mit Blackjack und N....
    Ach vergiss das letzte zu wenig schlaf letzte Nacht...
    Ok gut jetzt bracuh ich nur noch ne günstige Kamera...
     

Diese Seite empfehlen