• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Webcam für iBook?

  • Ersteller sw.information
  • Erstellt am

sw.information

Gast
Hallo, was gibt es an Alternativen zur iSight von Apple? Die is mir einfach ein wenig zu teuer..

Ich suche speziell eine Notebook-Webcam, die ich oben festklemmen kann, na ja ihr wisst schon. Sie sollte möglichst gutes Bild und hübsches Design verbinden...

Irgendwelche Vorschläge ? :-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wirf mal die Suche hier nach Higoto an.

Gruß Stefan
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Logitech Quickcam 4000 Pro, die kann man mit einem Treiber, der leider etwas kostet auch mit iSight nutzen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
plaetzchen schrieb:
Logitech Quickcam 4000 Pro, die kann man mit einem Treiber, der leider etwas kostet auch mit iSight nutzen.
Hehe, ist zwar etwas OT, aber da Du die Logitech empfiehlst kann ich's mir nicht verkneifen. Lies mal diesen Thread dazu. ;)
 

voyou

Gast
Ich habe mir die SimpleCam von Higoto gekauft (Arktis.de).
Natürlich ist diese nicht mit einer iSight zu vergleichen.
Für ein iBook allerdings reicht die Cam aus.
Chat via iChat aMSN usw. funktioniert problemlos.
(Gott hoffentlich kommt Skype 2.0 bald auf OS X)

gruß sascha
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bluejay schrieb:
Hehe, ist zwar etwas OT, aber da Du die Logitech empfiehlst kann ich's mir nicht verkneifen. Lies mal diesen Thread dazu. ;)
Ja aber wenn ich das lese, dann trollt da einer herum.

Ich nutze übrigens eine Philips (irgendwas mit "3D"), die aber auch nicht ganz billig war. Da es eine USB-Kamera ist brauchte ich noch Treiber, um sie iChat-tauglich zu machen (iChat geht von einer FireWire-Kamera aus). Das Bild und der Ton ist aber super.

Gruß,
Michael
 

sw.information

Gast
hoppla da hab ich unwissender nub noch vergessen zu sagen das ich nicht unbedingt ichat, isight nutzen will. ich brauch neben der cam auch noch ne software mit der ich mit Windows video-chattem kann, nem tip???
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bluejay schrieb:
Deshalb schrieb ich ja da auch was von "trollig". ;)
Ist mir durchgegangen ;) Beschäftige mich gerade mit dem Troll, na ja, so lange es Spass macht :p

Gruß,
Michael
 

sw.information

Gast
hat mir jemand zufällig ne andere adresse als arktis.de, wo ich die Higoto Simple Cam günstiger finde...?