1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Webcam für iBook?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von sw.information, 22.03.06.

  1. Hallo, was gibt es an Alternativen zur iSight von Apple? Die is mir einfach ein wenig zu teuer..

    Ich suche speziell eine Notebook-Webcam, die ich oben festklemmen kann, na ja ihr wisst schon. Sie sollte möglichst gutes Bild und hübsches Design verbinden...

    Irgendwelche Vorschläge ? :-D
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wirf mal die Suche hier nach Higoto an.

    Gruß Stefan
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Logitech Quickcam 4000 Pro, die kann man mit einem Treiber, der leider etwas kostet auch mit iSight nutzen.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Hehe, ist zwar etwas OT, aber da Du die Logitech empfiehlst kann ich's mir nicht verkneifen. Lies mal diesen Thread dazu. ;)
     
  6. voyou

    voyou Gast

    Ich habe mir die SimpleCam von Higoto gekauft (Arktis.de).
    Natürlich ist diese nicht mit einer iSight zu vergleichen.
    Für ein iBook allerdings reicht die Cam aus.
    Chat via iChat aMSN usw. funktioniert problemlos.
    (Gott hoffentlich kommt Skype 2.0 bald auf OS X)

    gruß sascha
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ja aber wenn ich das lese, dann trollt da einer herum.

    Ich nutze übrigens eine Philips (irgendwas mit "3D"), die aber auch nicht ganz billig war. Da es eine USB-Kamera ist brauchte ich noch Treiber, um sie iChat-tauglich zu machen (iChat geht von einer FireWire-Kamera aus). Das Bild und der Ton ist aber super.

    Gruß,
    Michael
     
  8. hoppla da hab ich unwissender nub noch vergessen zu sagen das ich nicht unbedingt ichat, isight nutzen will. ich brauch neben der cam auch noch ne software mit der ich mit Windows video-chattem kann, nem tip???
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Windows Messenger? o_O
     
  10. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Deshalb schrieb ich ja da auch was von "trollig". ;)
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist mir durchgegangen ;) Beschäftige mich gerade mit dem Troll, na ja, so lange es Spass macht :p

    Gruß,
    Michael
     
  12. hat mir jemand zufällig ne andere adresse als arktis.de, wo ich die Higoto Simple Cam günstiger finde...?
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Bei Cyberport...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen