1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Voraussetzungen für Air Express?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Grisu71, 19.02.06.

  1. Grisu71

    Grisu71 Gast

    Hallo erst mal ans Forum.

    Ich habe schon einiges gesucht im Forum, jedoch keine befriedigende Antwort zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe einen Windows Rechner mit XP, eine DSL Internetverbindung über Splitter und DSL-Modem (Kabel).
    Jetzt habe ich von einer Drahtlosen Musikübertragung vom Rechner zur Stereoanlage gelesen.
    Ist für mich interessant, da mein Rechner im Schlafzimmer steht und die Stereoanlage eben im Wohnzimmer.Itunes benutze ich schon,
    Hier setzt auch mein Problem an. Was benötige ich hierfür an Hardware?
    Es würde mich freuen, wenn ich hierzu ein wenig Klarheit bekommen könnte.

    Danke schon mal für etwaige Antworten.
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Im Prinzip brauchst du nur ein WLAN an dem die Airport Extreme und dein PC angeschlossen sind.
     
  3. AirTunes geht nur mit AirPort Express aber nicht mit der AirPort Extreme Basisstation.
     
  4. Grisu71

    Grisu71 Gast

    hallo Alfisto.

    Ich muß also mein DSL-Modem gegen einen WLAN Router ersetzten? Richtig? Nur wie komm ich dann kabellos ins Wohnzimmer? Hmm, bin etwas verwirrt....
     
  5. Nein, die AirPort Express Station (also der WLAN Router) wird zwischen dein Modem und das Internet gehängt. An die AirPort Express Station kommt dann das Kabel zur Stereoanlage. Der Computer sendet die Musik nun ans AirPort Express und über das Kabel in die Stereoanlage.
     
  6. Grisu71

    Grisu71 Gast

    Also brauche ich unabdingbar eine WLAN Karte für meinen PC, und der Air Express ersetzt den WLAN-Router. Mein DSL-Modem wird dann überflüssig.
    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
     
  7. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Jein ...

    Also du brauchst eine WLAN Karte für deinen PC.
    Der Airport Express kann auch deinen WLAN-Router ersetzen, aber nicht dein DSL-Modem! Das brauchst du weiterhin.

    Viele Grüße
    Frank
     
  8. Grisu71

    Grisu71 Gast

    OK, soweit kappiert. Jedoch ist die ganze Geschichte unter Umständen immer noch arg Kabellastig. Brauch ich doch jetzt noch ein Kabel vom WLAN Router sprich Air Express zum Radio. Und das kann sich u.U. schon durch die halbe Wohnung ziehen. Mist.
     
  9. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Du könntest natürlich Airport Express + Wlan-Adapter im PC nur für das Streamen von Musik an die Stereoanlage nutzen. Dein Internetzugang über DSL bleibt dann unberührt und verkabelt wie bisher...
     
  10. Grisu71

    Grisu71 Gast

    Wenn das geht, wäre es wohl die beste Lösung. Somit bräuchte ich kein zusätzkiches Kabel in der Wohnung verlegen. Es bleibt beim DSL Kabel vom Modem , das in der Nähe der Telefondose ist, zum PC. Und den Air Express direkt in die Steckdosenleiste von der Stereoanlage. Fertig. Oder?
     
  11. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Hört sich gut an, Wlan-Karte im PC nicht vergessen und jut is... ;)
     

Diese Seite empfehlen