• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Voraussetzungen für Air Express?

  • Ersteller Grisu71
  • Erstellt am

Grisu71

Gast
Hallo erst mal ans Forum.

Ich habe schon einiges gesucht im Forum, jedoch keine befriedigende Antwort zu meinem Problem gefunden.

Ich habe einen Windows Rechner mit XP, eine DSL Internetverbindung über Splitter und DSL-Modem (Kabel).
Jetzt habe ich von einer Drahtlosen Musikübertragung vom Rechner zur Stereoanlage gelesen.
Ist für mich interessant, da mein Rechner im Schlafzimmer steht und die Stereoanlage eben im Wohnzimmer.Itunes benutze ich schon,
Hier setzt auch mein Problem an. Was benötige ich hierfür an Hardware?
Es würde mich freuen, wenn ich hierzu ein wenig Klarheit bekommen könnte.

Danke schon mal für etwaige Antworten.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Im Prinzip brauchst du nur ein WLAN an dem die Airport Extreme und dein PC angeschlossen sind.
 

Soul Monkey

Gast
AirTunes geht nur mit AirPort Express aber nicht mit der AirPort Extreme Basisstation.
 

Grisu71

Gast
hallo Alfisto.

Ich muß also mein DSL-Modem gegen einen WLAN Router ersetzten? Richtig? Nur wie komm ich dann kabellos ins Wohnzimmer? Hmm, bin etwas verwirrt....
 

Soul Monkey

Gast
Nein, die AirPort Express Station (also der WLAN Router) wird zwischen dein Modem und das Internet gehängt. An die AirPort Express Station kommt dann das Kabel zur Stereoanlage. Der Computer sendet die Musik nun ans AirPort Express und über das Kabel in die Stereoanlage.
 

Grisu71

Gast
Also brauche ich unabdingbar eine WLAN Karte für meinen PC, und der Air Express ersetzt den WLAN-Router. Mein DSL-Modem wird dann überflüssig.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Grisu71 schrieb:
Also brauche ich unabdingbar eine WLAN Karte für meinen PC, und der Air Express ersetzt den WLAN-Router. Mein DSL-Modem wird dann überflüssig.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.

Jein ...

Also du brauchst eine WLAN Karte für deinen PC.
Der Airport Express kann auch deinen WLAN-Router ersetzen, aber nicht dein DSL-Modem! Das brauchst du weiterhin.

Viele Grüße
Frank
 

Grisu71

Gast
OK, soweit kappiert. Jedoch ist die ganze Geschichte unter Umständen immer noch arg Kabellastig. Brauch ich doch jetzt noch ein Kabel vom WLAN Router sprich Air Express zum Radio. Und das kann sich u.U. schon durch die halbe Wohnung ziehen. Mist.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Du könntest natürlich Airport Express + Wlan-Adapter im PC nur für das Streamen von Musik an die Stereoanlage nutzen. Dein Internetzugang über DSL bleibt dann unberührt und verkabelt wie bisher...
 

Grisu71

Gast
Wenn das geht, wäre es wohl die beste Lösung. Somit bräuchte ich kein zusätzkiches Kabel in der Wohnung verlegen. Es bleibt beim DSL Kabel vom Modem , das in der Nähe der Telefondose ist, zum PC. Und den Air Express direkt in die Steckdosenleiste von der Stereoanlage. Fertig. Oder?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Grisu71 schrieb:
Wenn das geht, wäre es wohl die beste Lösung. Somit bräuchte ich kein zusätzkiches Kabel in der Wohnung verlegen. Es bleibt beim DSL Kabel vom Modem , das in der Nähe der Telefondose ist, zum PC. Und den Air Express direkt in die Steckdosenleiste von der Stereoanlage. Fertig. Oder?

Hört sich gut an, Wlan-Karte im PC nicht vergessen und jut is... ;)