1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche typo ist das? (bild)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von obstbauer, 07.08.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    was ist das für eine typo...? :)
     

    Anhänge:

  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    …irgendein Pixelfont, genaue Identifikation ist da fast unmöglich.

    Wühl dich z. B. mal hier durch, da findest du bestimmt etwas Ähnliches, Passendes.
     
  3. sorry, ich weiss jetzt nicht unbedingt, welcher font das ist, hatte hier irgendwann mal einen, der für die monitordarstellung gemacht wurde.
    am besten googlest du mal nach pixelfonts bzw. pixelfont.
    es gibt diverse fonts, die speziell für solche sachen gemacht wurden.
    die meisten davon sind sogar freeware.

    ps: ich sehe schon, bezierkurve war da hilfreicher und siehe da, da ist auch der font auf der seite, den ich mal hatte: silkplus.
    und wenn man mal das Y betrachtet, sieht man, dass das der gesuchte font ist.
    pss.: hmmmm, das R ist ein anderes. aber ansonsten ist der font schon annähernd identisch.

    ach, ich hatte kurz nach pixelfonts gegooglet und bin auf folgende lustigkeit gestossen:
     

    Anhänge:

  4. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    wow, das ging aber schnell!
    vielen dank an euch werde mal rumstöbern;)
     

Diese Seite empfehlen