1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Tasche für iBook 12"? ( Tucano Horizontal Limit?)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schakal, 30.08.05.

  1. Schakal

    Schakal Gast

    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen welche Tasche ihr mir für mein iBook (das ich morgen bekomme :-D) empfehlen könnt. Die "Tucano Horizontal Limit" würde mir persönlich sehr zusagen von der Optik her. Scheint auch praktisch zu sein, dank der Fächer. Leider habe ich irgendwie nirgends eine Meinung dazu gefunden.
    Die Second Skin finde ich, trotz guter optik, unzureichend, weil ich mein iBook auch mal transportieren möchte, mit zubehör.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    also ich habe meine tasche hier gekauft

    http://www.taschenkaufhaus.de/

    kann dir so ne crumpler oder timbuk2 tasche empfehlen. ne crumpler habe ich auch für mein ibook und ne timbuk2 so für die uni(hat aber auch nen fach für das book)

    mfg o
     
    MatzeLoCal gefällt das.
  3. Duffycola

    Duffycola Gast

    Ich weiß nicht, ob dir die Schultertaschen dort gefallen, aber vom Prinzip her finde ich den Boa Rucksack und das 12" PowerSleeve silber/weiß von booq (www.booq.de) sehr attraktiv.
    Überlege mir den Rucksack davon zu kaufen, weil der sehr stabil aussieht. Zusätzlich scheinbar eine lebenslange Garantie unter den üblichen Konditionen. Wenn du dich fürs PowerSleeve entscheidest, würde ich eventuell noch warten, ob demnächst ein neues Modell erscheint, aber das im Moment sieht auch so schon gut aus, vielleicht kann es ja auch nur schlechter werden. Warten wir also auf die Apple Expo..
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das taschenkaufhaus-link ist mal sehr nett, kannte ich noch nicht :)
    Ich glaube ich werde mir da einen swiss-gear-rucksack holen.
    Wer von euch fährt eigentlich mit i-/PowerBook am Rücken (also im Rucksack) mim Rad durch die gegend? Ich überlege mir ob ich an warmen Tagen nicht mit meinem Kinderrädchen die 20Km zur Arbeit fahren sollte... wäre günstiger :-D
     
  5. Schakal

    Schakal Gast

    Hm, ich weiß nicht, finde die Preise zum Teil schon ganz schön gesalzen für eine Tasche.... Da kauf ich mir lieber noch ein GB Ram und steck das iBook in eine Alditüte (was bestimm stylisch kommt :cool:).
     
  6. cglanz

    cglanz Gast

    Ich habe hier http://www.burninglove.de zugeschlagen. Eine schöne Filztasche für's iBook und noch eine für's Zubehör. Ist zumindest ungewöhnlich ;). Aber auch praktisch!

    Viele Grüße
    Christoph
     
  7. lokipo

    lokipo Gast

    Ich benutze genau diese Tasche in grau. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
     
  8. Schakal

    Schakal Gast

    Ahh!Ist das Book gut geschützt, fällt es nicht rum?
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hey

    die preise sind gesalzen da gebe ich dir recht aber ich habe bis jetzt mit beiden taschen gute erfahrungen gemacht und qualitativ sind die einfach nur klasse. also für meinen mac nur das beste wie ich immer sage und das empfehle ich auch dir;)

    mfg o
     
  10. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Ich kann dir auch die Crumpler empfehlen..
    Habe eine für die Uni und eine für mein IBook!

    Gruss Markus
     
  11. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hat wer Erfahrung mit den SwissGear-Rucksäcken?
     
  12. lokipo

    lokipo Gast

    Ich hab zwar ein Powerbook 12" in der Tasche, aber das ist super geschützt. Fällt nicht um, hängt in einer Innentasche und ist hinreichend gepolstert. Restlicher Krimskrams (Kabel, iPod, Ladegerät, Stifte, Papier, etc.) lässt sich einwandfrei unterbringen. Verarbeitung ist zumindest auf Crumpler Niveau. Gekauft habe ich die Tasche übrigens, weil ich die Crumplertaschen designmässig nicht ertrage, ausserdem sind die Dinger öangsam echte Massenware :).

    Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach.
     
  13. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich habe mir gestern den SwissGear Maxxum bestellt.

    U.U. gibt es ein kurzes Review wenn er da ist


    [​IMG]
    SwissGear Maxxum
     
  14. feelix

    feelix Gast

    ich bin verliebt in higoto ibook saver mit einem "supsaver"
     
  15. Schakal

    Schakal Gast

    Danke für die Infos, habe mir jetzt die Vertical Limit bestellt. :)
    Hoffe dass sie bald kommt damit mein iBook aus dem Aral-Völkl Rucksack wieder ausziehen kann... ;)
     
  16. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Hi Leute,

    hätte auch noch einen Vorschlag zu machen (vor allem wenn's kompakt sein soll). Ich hab mir zuerst mal nen Second Skin von Tuscano gekauft, damit mein Book schön verpackt ist. Jetzt überleg ich gerade ob ich mir von bree noch ne nette Tasche kaufe. Die haben seit neustem ein Modell im Programm, wo das 12" Book ohne Probleme rein passt und dazu noch stabil liegt.
    Müsstet Ihr euch mal im Katalog oder auf der Homepage angucken.

    Evtl. finden ja auch andere die Kombi schön...

    Gruß malte
     
  17. pH!L

    pH!L Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    5
  18. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Die mit Abstand bestaussehendsten Taschen
    (meiner Meinung nach)
    gibts bei FREITAG ...

    Die machen ihre Sachen aus alten LKW Planen, desweiteren kann man sogar selbst aussuchen woher man die Tasche will..

    Da alles Unikate sind kommt ein kaum bezahlbarer Preis zustande, trotzdem wollt ich den Tipp hier äussern...

    mit vielen Grüßen
    Lukas
     
  19. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    !push

    Hm noch irgendjemand einen Vorschlag was man sich für eine Rucksack holen könnte? Irgendwie sehen die Sachen ja alle ganz stylisch aus, aber so richtig haut mich das jetzt nicht
    vom Hocker! Ich bin für einen Rucksack von Freitag.. :D
     
  20. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    SwissGear Maxxum !!!!!!
    Das Teil ist dermassen hammergeil... da fehlen mir glatt die Worte
     

Diese Seite empfehlen