1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Welche system/disk utility?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chris_Apple, 01.08.07.

1. Chris_Apple

Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

Hallo,

ich weiss ja das es hierzu schon einige beiträge gibt aber beim durchsuchen habe ich immer noch nicht herausgefungen welches programm eigentlich so am besten und am beliebtesten ist.
    Ich suche ein programm um meine fetplatte und mein system zu pflegen und aufzuräumen! Da ich nicht so der große experte was computer anbelangt bin suche ich bedienerfreundliche programme wo man nicht jeden kleinmist vorher elbst einstellen muss.

Also wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wäre das echt super...! :-D

Danke...

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Das beste Systempflegeprogramm hast Du bereits installiert: OS X. Lehne Dich entspannt zurück. ;)

3. wurstbrot

wurstbrot Reinette de Champagne

Was willst du denn da groß pflegen? Defragmentieren macht ja bei HFS+ keinen wirklichen Sinn mehr.
    Rechte reparieren und Funktion überprüfen, Partitionieren etc. kann auch das Festplattendienstprogramm hervorragend...

4. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

Kann ich nur unterschreiben. Wenn alles gut läuft -> Mach einfach gar nichts.
    Wenn du schreibst, dass du sowieso nicht so der Experte bist kannst du mehr kaputt machen als sonstwas mit den diversen Programmen...

Gruss

5. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ob ihm eure Tipps helfen, wenn er schon im Forum geschaut hat? Dann muß er doch eigentlich längst gelesen haben, daß er eben nichts braucht, will aber wohl trotzdem. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....

6. CRiMe

CRiMe Englischer Kantapfel

Das ist die Frage: Will er UNBEDINGT ? ;) (Man kann ja versuchen es auszureden)
    Und wenn er einige Threads schon gelesen hat sind ihm bestimmt auch schon die diversen Programmnamen aufgefallen.

Welches jetzt das beste bzw beliebteste ist ? Hmmm...
    Das ist so allgemein wie die Frage.
    Und ich weiss nicht ob zB Onyx empfehlen so gut ist in dem Fall...

Diese Seite empfehlen