• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche system/disk utility?

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo,

ich weiss ja das es hierzu schon einige beiträge gibt aber beim durchsuchen habe ich immer noch nicht herausgefungen welches programm eigentlich so am besten und am beliebtesten ist.
Ich suche ein programm um meine fetplatte und mein system zu pflegen und aufzuräumen! Da ich nicht so der große experte was computer anbelangt bin suche ich bedienerfreundliche programme wo man nicht jeden kleinmist vorher elbst einstellen muss.

Also wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wäre das echt super...! :-D

Danke...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das beste Systempflegeprogramm hast Du bereits installiert: OS X. Lehne Dich entspannt zurück. ;)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Was willst du denn da groß pflegen? Defragmentieren macht ja bei HFS+ keinen wirklichen Sinn mehr.
Rechte reparieren und Funktion überprüfen, Partitionieren etc. kann auch das Festplattendienstprogramm hervorragend...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das beste Systempflegeprogramm hast Du bereits installiert: OS X. Lehne Dich entspannt zurück. ;)

Kann ich nur unterschreiben. Wenn alles gut läuft -> Mach einfach gar nichts.
Wenn du schreibst, dass du sowieso nicht so der Experte bist kannst du mehr kaputt machen als sonstwas mit den diversen Programmen...

Gruss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ob ihm eure Tipps helfen, wenn er schon im Forum geschaut hat? Dann muß er doch eigentlich längst gelesen haben, daß er eben nichts braucht, will aber wohl trotzdem. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
... Dann muß er doch eigentlich längst gelesen haben, daß er eben nichts braucht, will aber wohl trotzdem...

Das ist die Frage: Will er UNBEDINGT ? ;) (Man kann ja versuchen es auszureden)
Und wenn er einige Threads schon gelesen hat sind ihm bestimmt auch schon die diversen Programmnamen aufgefallen.

Welches jetzt das beste bzw beliebteste ist ? Hmmm...
Das ist so allgemein wie die Frage.
Und ich weiss nicht ob zB Onyx empfehlen so gut ist in dem Fall...