• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche streaming Software für h.264, mp4 broadcasting und darwin streaming server

tuxter

Gast
Hi
Ich würde hier gerne eine kleine Diskusion über verschiedene Methoden des qt live streamings anregen. Allerdings nur für rein softwarebasierende Lösungen.
Ich selber experimentiere seit einiger Zeit mit dem open src Server Darwin Streaming und dem
QuickTime Broadcaster von Apple. Das funktioniert auch alles sehr gut, ist wie immer beim MAC sehr userfreundlich also einfach einzustellen und zu bedienen. Allerdings kan man hier nicht live nacheditieren. Hat man zB 2 cams und noch ein paar clips die man in den stream integrieren will, muss man schon umdenken.
Ich habe bisher leider nur eine Lösung für osx gefunden die das verwirklichen kann
WIRECAST von VARASOFTWARE. Diese ist mit knapp 350€ allerdings ein wenig kostspielig.
Die trial-version funktioniert einwandfrei allerdings mit Watermark des Anbieters.

Kennt ihr vielleicht noch andere Software dafür?
Oder habt bereits Erfahrungen damit gesammelt?
Oder habt einen hw videomischer den ihr mir schenken wollt?
Oder seit auf Windows umgestiegen weil ihr dafür software gefunden habt?

Danns chriebt das bitte hier rein!

Bin schon gespannt :p

greez tuxter
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Benutze Wirecast schon seit der 1.0 Version und kann nur sagen das es die 350EUR wert ist, für diesen Sektor gibt es auch nichts billigeres / besseres egal ob auf windows oder mac.