1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche streaming Software für h.264, mp4 broadcasting und darwin streaming server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tuxter, 27.01.06.

  1. tuxter

    tuxter Gast

    Hi
    Ich würde hier gerne eine kleine Diskusion über verschiedene Methoden des qt live streamings anregen. Allerdings nur für rein softwarebasierende Lösungen.
    Ich selber experimentiere seit einiger Zeit mit dem open src Server Darwin Streaming und dem
    QuickTime Broadcaster von Apple. Das funktioniert auch alles sehr gut, ist wie immer beim MAC sehr userfreundlich also einfach einzustellen und zu bedienen. Allerdings kan man hier nicht live nacheditieren. Hat man zB 2 cams und noch ein paar clips die man in den stream integrieren will, muss man schon umdenken.
    Ich habe bisher leider nur eine Lösung für osx gefunden die das verwirklichen kann
    WIRECAST von VARASOFTWARE. Diese ist mit knapp 350€ allerdings ein wenig kostspielig.
    Die trial-version funktioniert einwandfrei allerdings mit Watermark des Anbieters.

    Kennt ihr vielleicht noch andere Software dafür?
    Oder habt bereits Erfahrungen damit gesammelt?
    Oder habt einen hw videomischer den ihr mir schenken wollt?
    Oder seit auf Windows umgestiegen weil ihr dafür software gefunden habt?

    Danns chriebt das bitte hier rein!

    Bin schon gespannt :p

    greez tuxter
     
  2. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    Benutze Wirecast schon seit der 1.0 Version und kann nur sagen das es die 350EUR wert ist, für diesen Sektor gibt es auch nichts billigeres / besseres egal ob auf windows oder mac.
     

Diese Seite empfehlen