1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Spezifikationen muss ein Video besitzen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apple-byte, 12.10.06.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    damit meine ich jetzt nicht die Auflösung
    320x240 bis 640x480

    sondern welche kbps Rate muss das H264 Video besitzen?
    welche Sound Einstellungen sollte man wählen? (Hz, Bitrate)

    ich hab bereits einige DVDs konvertiert
    immer mit den selben Einstellungen
    manchmal kopiert iTunes diese aber nicht auf den iPod

    gibt es da irgendwo Angaben seitens Apple
    ich habe über meine Google Suche nichts passendes gefunden
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Schau doch mal hier:

     
  3. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
    beim originalen 5G?

    Sind die Spezifikationen beim alten 5G iPod mit dem neusten Software-Update die gleichen? oder sind die immer noch 320x240 bei H.264?
    Und wie sieht das bei der Wiedergabe über Adapter auf dem TV aus?
     
  4. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Würde dir empfehlen das neue ffmpegX runterzuladen. Da ist ein Profil für iPod HD dabei (h.264 640x480) Und bisher auch die einzigsten 640x480 kodierten h.264 Files die mein iTunes problemlos auf den iPod überspielt. Laut Log des Programms werden am Ende auch noch ein paar Werte in das File eingetragen, möglich dass es daran liegt ("Writing iPod-Flags")

    Bisher das beste was ich an Qualität erzeugen konnte bei recht niedrigen Dateigrößen.

    (SamplingRate: 48000MHz, 96kbps Sound, 900kbps Video)
     

Diese Seite empfehlen