• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Software/CD's müssen refurbished PB beiliegen?

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Hallo!

Mal eine Frage. Welche Software bzw. welche CD's müssen beim Kauf (Händler) einem refurbished PB G4 beiliegen? Bei einem iBook liegen z.B. die 2 Mac OS X CD's + Airport E. Software CD + zusätzl. Software/Hardwaretest dabei. Das müsste doch bei einem PB auch so sein oder?
 

tris

Gast
bei mir waren nur die system cd's dabei

sonst jar nüscht.

is mir aber agal. hauptsache das pb läuft so wie ich mir das vorstelle
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

zumindest war das seinerzeit bei meinem refurbished iBook (auch vom Händler) so, das ein kompletter Satz Original CDs beilag. Als davon eine der Install-CDs einen Treffer hatte, hat Apple innerhalb der 90 Tage Supportzeit sogar kostenlos für Ersatz gesorgt - das komplette Set wohlgemerkt, nicht die einzelne defekte CD!

Gruß Stefan
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Mmmh, bei mir lagen eben auch nur die beiden System CD's dabei deshalb habe ich mich gewundert weil ich es vom iBook gewöhnt bin das dort insgesamt 4 CD's dabei sind.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

IMHO liegen bei refurbished Macs immer die Original-CDs „von damals“ bei. Die Technik schreitet voran, wozu also heute noch 4 CDs beilegen, wenn es auch auf eine DVD passt. Die Hardwaretest-CD ist irgendwann in die anderen CDs integriert worden. Das gleiche gilt für die (OEM-)Programme. Ist doch gut, hat man nicht so viel rumliegen. Welche CDs/DVDs beiliegen variiert von Mac zu Mac.


Gruss KayHH
 

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Bei meinem Powerbook G4 1,5 15`` lagen zwei Cd´s bei.
 

Nintendist

Golden Delicious
Registriert
20.06.05
Beiträge
11
Meinem Powerbook hat Apple zwei Datenträger beigelegt:

Mac OS X Install Disc 1
Mac OS X Install Disc 2 (incl. Mac OS 9.2)
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Ja, dann ist also alles i.O., die 2 liegen bei mir auch dabei. Danke für Eure Antworten!