1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Software/CD's müssen refurbished PB beiliegen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von a-ma, 07.10.05.

  1. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Hallo!

    Mal eine Frage. Welche Software bzw. welche CD's müssen beim Kauf (Händler) einem refurbished PB G4 beiliegen? Bei einem iBook liegen z.B. die 2 Mac OS X CD's + Airport E. Software CD + zusätzl. Software/Hardwaretest dabei. Das müsste doch bei einem PB auch so sein oder?
     
  2. tris

    tris Gast

    bei mir waren nur die system cd's dabei

    sonst jar nüscht.

    is mir aber agal. hauptsache das pb läuft so wie ich mir das vorstelle
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zumindest war das seinerzeit bei meinem refurbished iBook (auch vom Händler) so, das ein kompletter Satz Original CDs beilag. Als davon eine der Install-CDs einen Treffer hatte, hat Apple innerhalb der 90 Tage Supportzeit sogar kostenlos für Ersatz gesorgt - das komplette Set wohlgemerkt, nicht die einzelne defekte CD!

    Gruß Stefan
     
  4. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Mmmh, bei mir lagen eben auch nur die beiden System CD's dabei deshalb habe ich mich gewundert weil ich es vom iBook gewöhnt bin das dort insgesamt 4 CD's dabei sind.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    IMHO liegen bei refurbished Macs immer die Original-CDs „von damals“ bei. Die Technik schreitet voran, wozu also heute noch 4 CDs beilegen, wenn es auch auf eine DVD passt. Die Hardwaretest-CD ist irgendwann in die anderen CDs integriert worden. Das gleiche gilt für die (OEM-)Programme. Ist doch gut, hat man nicht so viel rumliegen. Welche CDs/DVDs beiliegen variiert von Mac zu Mac.


    Gruss KayHH
     
  6. naim

    naim Alkmene

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    33
    Bei meinem Powerbook G4 1,5 15`` lagen zwei Cd´s bei.
     
  7. Nintendist

    Nintendist Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    11
    Meinem Powerbook hat Apple zwei Datenträger beigelegt:

    Mac OS X Install Disc 1
    Mac OS X Install Disc 2 (incl. Mac OS 9.2)
     
  8. a-ma

    a-ma Gloster

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    65
    Ja, dann ist also alles i.O., die 2 liegen bei mir auch dabei. Danke für Eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen