1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche sind kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von leo, 27.12.05.

1. leo

leo Tydemans Early Worcester

Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen externen Festplatte. Allerdings steht oft nicht dran, ob sie mit macs kompatibel ist. Selbst bei arlt konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe ihr könnt es:

-gibt es ein bestimmtes Merkmal, dass eine Kompatibilität auszeichnet oder eine ausschließt?
    -gibt es irgendwelche Seiten, wo man schauen kann, was passt und was nicht (außer apple made4mac)?

Ich danke euch recht herzlich!

2. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Maxtor geht, Samsung geht, Hitachi geht wahrscheinlich gehen alle ATA Disks. Lacie brennt oft die Bridge durch. Irgendein FireWire Gehäuse, Maxtor rein, anstöpseln, juhu.

3. leo

leo Tydemans Early Worcester

Danke für die flotte Antwort.

Übrigens hat deine Signatur was. Ich sag nur Chips und Cola light!

4. Kritias

Kritias Gast

-> WAs meinst Du mit Bridge? Gehaeuse verwende ich fur meine (Lacie-)platten nicht extra.

5. Kuh-Bernd

Kuh-Bernd Transparent von Croncels

Hallo leo Eigentlich sollte jede im Handel erhältliche Externe Platte am Mac laufen. Wird nach dem Erkennen vom System einfach Mac-Formatiert und fertig. Damit hab ich noch nie ein Problem gehabt.(hab mal eine Win-Platte aus ner Dose in einen Performa gesteckt, System fragt:soll ich Mac-formatieren,ich sag ja und fertig, läuft heute noch)

Gruß Kuh-Bernd

Diese Seite empfehlen