• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche sind kompatibel?

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen externen Festplatte. Allerdings steht oft nicht dran, ob sie mit macs kompatibel ist. Selbst bei arlt konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe ihr könnt es:

-gibt es ein bestimmtes Merkmal, dass eine Kompatibilität auszeichnet oder eine ausschließt?
-gibt es irgendwelche Seiten, wo man schauen kann, was passt und was nicht (außer apple made4mac)?

Ich danke euch recht herzlich!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Maxtor geht, Samsung geht, Hitachi geht wahrscheinlich gehen alle ATA Disks. Lacie brennt oft die Bridge durch. Irgendein FireWire Gehäuse, Maxtor rein, anstöpseln, juhu.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Danke für die flotte Antwort.

Übrigens hat deine Signatur was. Ich sag nur Chips und Cola light!
 

Kritias

Gast
Kernelpanik schrieb:
Maxtor geht, Samsung geht, Hitachi geht wahrscheinlich gehen alle ATA Disks. Lacie brennt oft die Bridge durch. Irgendein FireWire Gehäuse, Maxtor rein, anstöpseln, juhu.

-> WAs meinst Du mit Bridge? Gehaeuse verwende ich fur meine (Lacie-)platten nicht extra.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo leo Eigentlich sollte jede im Handel erhältliche Externe Platte am Mac laufen. Wird nach dem Erkennen vom System einfach Mac-Formatiert und fertig. Damit hab ich noch nie ein Problem gehabt.(hab mal eine Win-Platte aus ner Dose in einen Performa gesteckt, System fragt:soll ich Mac-formatieren,ich sag ja und fertig, läuft heute noch)

Gruß Kuh-Bernd