1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Schriftart wird hier verwendet?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Infamy, 05.07.07.

  1. Infamy

    Infamy Gast

    Guten Morgen allerseits,

    (habe die Suchefunktion mehrmals mit unterschiedlichen Strings gefüttert, aber nüschts jefunden)

    Ich würde zugern wissen, wie die Schriftart heißt, die hier im Forum verwendet wird und wo ich diese bekommen kann. Nur zur Info: Ich habe leider noch keinen Mac (hoffe, das wird sich in absehbarer Zeit ändern :-D)
    Diese "schmalen" zeichen mit den großen "Space-Räumen" finde ich echt super, und ich suche jetzt schon eine ganze Zeit danach, werde aber einfach nicht fündig.

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus,
    Greetings, Infamy
     
  2. Blackblade

    Blackblade Idared

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    27
    Das sollte darauf ankommen an was für einem System du sitzt ;) Verdana, Arial, Helvetica könnten es sein. :) Das wird soweit ich weiss dynamisch angepasst je nachdem was du für Schriften auf deinem Rechner instaliiert hast
     
  3. Webchillas

    Webchillas Gast

    Wenn du einen PC hast mit sicherheit Verdana oder evtl. Arial
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Quelle: Dieser Thread
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  6. Webchillas

    Webchillas Gast

    Wie man sich doch irren kann...
     
  7. Infamy

    Infamy Gast

    Es ist weder Arial, noch Helvetica noch Verdana... die hab ich alle schon aufs genauste überprüft. Gut sehen kann man das z.b. an dem kleinen "i". Das hat hier ja am oberen Ende der Linie so einen kleinen Knick nach links. Ich habe keine Schriftart auf meinem Rechner, die so ist....

    dass das dynamisch angepasst wird, kann irgendwie nicht ganz sein... ich habe das auch gedacht, aber ich habe meinen Fonts-Ordner schon x-mal durchgesehen.... ist echt nicht dabei....

    Ich habe die formatierung beim verfassen von nachrichten hier im forum auch nicht aktiviert... also müssten doch alle, die ebenfalls nicht extra formatieren, die die gleiche schrift sehen, wenn man jetzt mal davon ausgeht (was ich tue) dass die fonts hier nicht für jeden dynamisch angepasst werden, oder?
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  9. Infamy

    Infamy Gast

    Oh man.... da ist mir jetzt aber peinlich... Trebuchet MS... wie konnte ich die sau mehrmals übersehen????? Schande über mein haupt...

    und vielen vielen Dank für eure antworten leute :)
     
  10. Infamy

    Infamy Gast

    Und noch mal ich...

    kann es sein, dass es unterschiedliche varianten von trebuchet gibt?
    ich habe gerade mal n text in Word n bisschen hin und her formatiert, und die trebuchet ms, die ich drauf habe unterscheidet sich in einigen details von der hier im forum... kann man sehr deutlich am kleinen "a" sehen....
     
  11. Infamy

    Infamy Gast

    Ich habe eine schriftart auf meinem rechenr (die hat mir ein bekannter vor ein paar tagen per email zugeschickt) und die sieht fast genau so aus, wie die hier im Forum... Die heisst "Helvetica-Conth" aber da gibts zum beispiel keine Ä's Ü's Ö's usw.... ist das vielleicht noch ein hinweiß, mit dem jemand was anfangen kann?
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Der Edit-Button ist immer dein Freund! ;):-D
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also die von OS X mitgelieferte Trebuchet MS sieht haargenau gleich aus, ich
    könnt sie dir schicken, aber ich weiß nicht so recht, ob Windows mit .ffil umgehen kann.
     
  14. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich bin kein fan von trebuchet und ich finde ja, dass die schriftart in diesem forum fürchterlich aussieht. mal gucken was passiert, wenn ich trebuchet deaktiviere...
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mach dann mal ein Screenshot von und zeig uns, wie's aussieht :)
     
  16. Blackblade

    Blackblade Idared

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    27
    dito :oops:
     
  17. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Muss ich nicht. Dann wird einfach Verdana verwendet, sieht genauso komisch aus. Naja, Trebuchet wieder aktiviert.

    Die Apfeltalk Bosse meinten doch ohnehin, dass bald ein neues Design kommt.
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jaha! Wahrscheinlich grüne Bobbels :p
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Und wieder Grün, Blau und Rot wählbar! :D
     

Diese Seite empfehlen