• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Schriftart wird hier verwendet?

Infamy

Gast
Guten Morgen allerseits,

(habe die Suchefunktion mehrmals mit unterschiedlichen Strings gefüttert, aber nüschts jefunden)

Ich würde zugern wissen, wie die Schriftart heißt, die hier im Forum verwendet wird und wo ich diese bekommen kann. Nur zur Info: Ich habe leider noch keinen Mac (hoffe, das wird sich in absehbarer Zeit ändern :-D)
Diese "schmalen" zeichen mit den großen "Space-Räumen" finde ich echt super, und ich suche jetzt schon eine ganze Zeit danach, werde aber einfach nicht fündig.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus,
Greetings, Infamy
 

Blackblade

Idared
Registriert
03.07.07
Beiträge
27
Das sollte darauf ankommen an was für einem System du sitzt ;) Verdana, Arial, Helvetica könnten es sein. :) Das wird soweit ich weiss dynamisch angepasst je nachdem was du für Schriften auf deinem Rechner instaliiert hast
 

Webchillas

Gast
Wenn du einen PC hast mit sicherheit Verdana oder evtl. Arial
 

Infamy

Gast
Es ist weder Arial, noch Helvetica noch Verdana... die hab ich alle schon aufs genauste überprüft. Gut sehen kann man das z.b. an dem kleinen "i". Das hat hier ja am oberen Ende der Linie so einen kleinen Knick nach links. Ich habe keine Schriftart auf meinem Rechner, die so ist....

dass das dynamisch angepasst wird, kann irgendwie nicht ganz sein... ich habe das auch gedacht, aber ich habe meinen Fonts-Ordner schon x-mal durchgesehen.... ist echt nicht dabei....

Ich habe die formatierung beim verfassen von nachrichten hier im forum auch nicht aktiviert... also müssten doch alle, die ebenfalls nicht extra formatieren, die die gleiche schrift sehen, wenn man jetzt mal davon ausgeht (was ich tue) dass die fonts hier nicht für jeden dynamisch angepasst werden, oder?
 

Infamy

Gast
Oh man.... da ist mir jetzt aber peinlich... Trebuchet MS... wie konnte ich die sau mehrmals übersehen????? Schande über mein haupt...

und vielen vielen Dank für eure antworten leute :)
 

Infamy

Gast
Und noch mal ich...

kann es sein, dass es unterschiedliche varianten von trebuchet gibt?
ich habe gerade mal n text in Word n bisschen hin und her formatiert, und die trebuchet ms, die ich drauf habe unterscheidet sich in einigen details von der hier im forum... kann man sehr deutlich am kleinen "a" sehen....
 

Infamy

Gast
Ich habe eine schriftart auf meinem rechenr (die hat mir ein bekannter vor ein paar tagen per email zugeschickt) und die sieht fast genau so aus, wie die hier im Forum... Die heisst "Helvetica-Conth" aber da gibts zum beispiel keine Ä's Ü's Ö's usw.... ist das vielleicht noch ein hinweiß, mit dem jemand was anfangen kann?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Der Edit-Button ist immer dein Freund! ;):-D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also die von OS X mitgelieferte Trebuchet MS sieht haargenau gleich aus, ich
könnt sie dir schicken, aber ich weiß nicht so recht, ob Windows mit .ffil umgehen kann.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich bin kein fan von trebuchet und ich finde ja, dass die schriftart in diesem forum fürchterlich aussieht. mal gucken was passiert, wenn ich trebuchet deaktiviere...