1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche img typen akzeptiert mac?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Cromos, 29.12.05.

  1. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Guten Morgen!
    Ich habe von einem Freund mehrere image dateien bekommen. (mds u. mdf)
    Im guten Glauben daran, dass mein iBook die mounten und abspielen kann habe ich mich also gleich davor gesetzt.
    SCHOCK!! Es geht NICHT.
    Welche image datei typen kann Mac mounten? Und wie kann ich die mds u. mdf dateien in genau diese Typen umwandeln?
    Um schnelle Antwort wird gebeten. Ich bin am verzweifeln.

    mfG,
    Cromos
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Mit Toast sollte das gehen. Das kann so ziemlich alles brennen, oder wenn man will, als Image auf Platte schreiben.
     
  3. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Aber ich würde gerne die mdf und mds dateien umwandeln...
    ansonsten wie würdest du vorschlagen, wie ich das problem mit toast lösen kann?

    mfg,
    Cromos
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    In einem englischsprachigen Forum gefunden:
    Just change the suffix to 'iso' (CD/DVD Recordable Master) and open Disk Utility. Drag the file into the left section of Disk Utility, select it and click the Burn icon. The resulting DVD should work fine.
    Selbst habe ich es nicht ausprobiert.
     
  5. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Ja mit brennen isses ja schön und gut... aber ich würde die gerne mounten.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Cromos,

    normal reicht da ein Klick auf „Öffnen“ in der Toolleiste des Festplatten-Dienstprogramms.


    Gruss KayHH
     
  7. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Und das klappt bei allen formaten?
    Sehr nice! Danke Dir!

    mfG,
    Cromos
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Weil das brennen die einzige Möglichkeit war, Zugriff auf die enthaltenen Daten zu bekommen. Die .mdf und .mds liessen sich eben mit dem Dienstprogramm nicht öffnen.
     

Diese Seite empfehlen