• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche hardware zum aufnehmen?

  • Ersteller switcher
  • Erstellt am

switcher

Gast
hi,
bin seit ca. einem monat stolzer besitzer eines 20" imac g5. wurde gerne videoquellen (z.b xbox) aufnehmen und dann anschließend beartbeiten (schneiden...). nur leider hab ich keinen schimmer welche externe hardware es dafür für mac gibt. währe super wenn ich hier ein paar gute vorschläge bekommen würde :)
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich arbeite mit formac VTR.
Angeschlossen habe 1 DVD-Laufwerk, 1 HI8-Laufwerk, 1 VHS-Rekorder, TV mit ish-Kabel und DVB-T Box. Die Formac-Box wird problemlos von iMovie erkannt. So kann ich die oben genannten Eingänge nutzen, um meine DVD-Aufnahmen zu machen. Die Digital-8 Kamera schließe ich direkt an, damit die Bildkodierung von iMovie übernommen werden kann.
 

switcher

Gast
danke für die info!

dürfte als DAS hier sein.

vom preis her noch ok, gibts aber noch etwas preiswertere geräte?