• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Hardware wird beansprucht? Rendern

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

stelle mir gerade die Frage was ein NB leisten muss um zum Beispiel 3d-Modelle zu renern...

klar, die CPU und der Arbeitsspeicher sind ausschlaggebend, je mehr desto besser.. aber was hats mit der GraKa auf sich? Reicht hier ne shared memory? oder möglichst keine shared und die dann mit möglichst viel ram?

grüße Jan
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
meinst du 3d modelle, die du auch drehen und wenden kannst? CAD für architekten und so, wo man dann durch ganze strassenzüge fliegen kann?
->graka!
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh ja oder beim modelling von Objekten (Produktdesign) etc?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Cinema4D läuft auf meinem MBP mit 2,0Ghz, 2GB RAM und 256MB VRAM recht flüssig ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja bei mir auch, bei gleichen spezifikationen ;) aber die frage war generell gemeint :)
aber hat sich wohl beantwortet.. auch die graka ist enorm wichtig