1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Grafikkarte im Quad

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von eurotrashboy, 20.01.06.

  1. Tach zusammen,
    will mir einen Quad zu legen, frage mich aber, welche Grafikkarte denn am sinnvollsten ist-auch auf lange Sicht gesehen. Die GeForce 7800 oder doch eher die Quadro FX 4500???
    Werde wohl vorraussichtlich keine 3D oder 4D Animationen basteln, sondern "nur" Videos verschönern.

    Danke...eurotrash
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dass die 4500...

    aber noch ne Frage... 4D-Animationen?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht drehende Zahnräder? :)
    Ungeachtet des Preises ist die QuadroFX nur für sehr spezielle Einsatzzwecke geeignet. Diese liegen vornehmlich im Animations und Modelling Sektor wo die Darstelungsgeschwindigkeit massiv vom verfügbaren Video Memory abhängt (zum Texturen Cachen).
    Die GeForce 7800GT hat die wesentlich höhere Rendering Performance ist also für alles andere besser geeignet.

    Ich persönlich finde es schade, daß man momentan keine ATi Karten in den DualCore G5s bekommen kann. nVidia hat ja merkliche Probleme mit dem Shader Model 3... Aber mangels verfügbarer Alternativen, nimm die 7800.
    Gruß Pepi
     
  4. suspects

    suspects Gast

    Wenn Geld keine rolle spielt! Dann ja wohl Quadro FX 4500!!!

    Sonst ist diese Kombo auch ganz nett!

    [​IMG]

    Grosse ansichten 1 2 3

    Dual-Grafik per SLI ist out, Quad ist in.
    Beim Muskelprotz von Asus sitzen zwei
    Geforce 7800 GT Chips auf einer Platine.
    Steckt man jetzt zwei dieser Dual-Karten
    in einen Rechner, bekommt man den
    Vierpack "Quad-GPU". 1600 € nur für
    Grafikkarten auszugeben, werden sich
    nicht viele leisten können.

    Viel Spaß!
    suspects
     

Diese Seite empfehlen