• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Grafikkarte im Quad

  • Ersteller eurotrashboy
  • Erstellt am

eurotrashboy

Gast
Tach zusammen,
will mir einen Quad zu legen, frage mich aber, welche Grafikkarte denn am sinnvollsten ist-auch auf lange Sicht gesehen. Die GeForce 7800 oder doch eher die Quadro FX 4500???
Werde wohl vorraussichtlich keine 3D oder 4D Animationen basteln, sondern "nur" Videos verschönern.

Danke...eurotrash
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wenn Geld keine Rolle spielt, dass die 4500...

aber noch ne Frage... 4D-Animationen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht drehende Zahnräder? :)
Ungeachtet des Preises ist die QuadroFX nur für sehr spezielle Einsatzzwecke geeignet. Diese liegen vornehmlich im Animations und Modelling Sektor wo die Darstelungsgeschwindigkeit massiv vom verfügbaren Video Memory abhängt (zum Texturen Cachen).
Die GeForce 7800GT hat die wesentlich höhere Rendering Performance ist also für alles andere besser geeignet.

Ich persönlich finde es schade, daß man momentan keine ATi Karten in den DualCore G5s bekommen kann. nVidia hat ja merkliche Probleme mit dem Shader Model 3... Aber mangels verfügbarer Alternativen, nimm die 7800.
Gruß Pepi
 

suspects

Gast
Wenn Geld keine rolle spielt! Dann ja wohl Quadro FX 4500!!!

Sonst ist diese Kombo auch ganz nett!

intro.jpg


Grosse ansichten 1 2 3

Dual-Grafik per SLI ist out, Quad ist in.
Beim Muskelprotz von Asus sitzen zwei
Geforce 7800 GT Chips auf einer Platine.
Steckt man jetzt zwei dieser Dual-Karten
in einen Rechner, bekommt man den
Vierpack "Quad-GPU". 1600 € nur für
Grafikkarten auszugeben, werden sich
nicht viele leisten können.

Viel Spaß!
suspects