• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Forum Mods/Hacks?

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Hiho Apfeltalk Leute,

Gibts eigentlich irgendwo eine Liste womit Apfeltalk.de realisiert wird...
ich weiß es basiert auf vbulletin aber da müssen doch sicherlich unglaublich viele mods/hacks etc.... noch dabei sein???

darf man fragen welche das sind??

grüße
Luke
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir lassen uns nicht gerne in die Karten schauen ;)
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
tjo pech gehabt :D

na ich versteh das eh, es is nur so das in diesem forum einfach irgendwie nix störend oder überfüllt wirkt....

richt schnuckelig eingerichtet halt.....

der vsbeo is nur eine kleine erweiterung glaub ich jetzt mal, um auf die erste antwort zu antworten ^^ :)

grüße
luke
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
ja weil ein standard vbulletin doch nicht soviele extra funktionen wie dieses hat.... oder???
täusch ich mich da?

grüße
luke
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
@luke: Welche Funktionen meinst du? Ich bin noch bei anderen vB-Boards. Und die sehen (auf den ersten Blick) von den Funktionen gleich aus. Abgesehen von der Gallerie.
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
naja da ich mich nicht wirklich auskenne, frag ich mich wie man z.b die erste seite , also quasie die index.php nicht wie ien forum aussehen lässt... ist jetzt sicher eine absolut unsinnige frage weils leicht geht.. oder auch wie auf der startseite bei suchen und nützliche links die dinger runterfahren.... oder das geile design beim beitrag schreiben, das wie word aussieht

und noch vieles anderes mehr ... :D

ps: wie z.b. die schnell antwort funktion oder auch die ändern funktion (edit wie das hier funzt viel einfacher als in anderen foren)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Die Startseite ist wohl eine Portalseite und hat soviel ich weiß eigentlich nichts mit vB zu tun. Passen aber zusammen. Das Forum fängt erst mit der URL .../forum an.

Die schnelle Antwort und "edit" sind neue Funktionen in vB (ich glaube seit Version 3.x). Die Ausklappmenus (zB "Suchen") war (meine ich) schon bei einer 2er vB Version dabei.

"Andere Foren" verwenden vielleicht kein vBulletin in der Version 3.x
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
portalitäten

welches portal template habtsn da genommen??? oder ist das marke eigenbau??

danke und schönes wochenende noch

luke
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das Template hat jesfro entworfen.

Gruß Rasmus