• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Forensoftware?

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,

kann mir mal bitte jemand sagen mit welcher Forensoftware apfeltalk erstellt wurde, bzw. welche Software ihr so empfehlt?

Wir wollen mit unserem Verein eine Art Mitgliederbereich auf unserer Homepage erstellen und ich suche dazu die geeigneten Mittel.

Danke!
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Apfeltalk ist mit vbulletin gemacht aber ich hab das Gefühl, dass die Page down ist.
Soweit ich weiß kosten das so um die 110 € inc. 1 Jahr Updates.

Ich würde dir PHBbb empfelen, da es kostenlos ist. Link
 

Terminal

Gast
Hab mal bei dir gepimpert. Da sind ja dermaßen viel Ports offen?

Open TCP Port: 21
Open TCP Port: 22 pcanywherestat
Open TCP Port: 25
Open TCP Port: 53
Open TCP Port: 80
Open TCP Port: 106
Open TCP Port: 110

Möchte nicht wissen was nach oben hin in der offenen Richterskala noch so bei dir zu finden ist? Hast du gar keinen Schutz aktiviert?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Terminal schrieb:
Hab mal bei dir gepimpert. Da sind ja dermaßen viel Ports offen?
Hast du gar keinen Schutz aktiviert?

HI,
meinst du mich?
Das wundert mich, denn wenn ich diverse Online-Portscanner drüber laufen lasse ist alles in Ordnung. Ich habe die Firewall im Router aktiv, auf dem MAC die systemeigene Firewall und Little Snitch und auf einer DOSE läuft ne SYGATE Firewall. Mir ist noch nicht ganz klar wie du mich anhand meiner Kennung hier scannen kannst und womit du mich gescannt hast, damit ich das nachvollziehen kann!
 

Soul Monkey

Gast
Terminal schrieb:
Hab mal bei dir gepimpert. Da sind ja dermaßen viel Ports offen?

Möchte nicht wissen was nach oben hin in der offenen Richterskala noch so bei dir zu finden ist? Hast du gar keinen Schutz aktiviert?
Sag mal machst du das öfter einfach mal bei Leuten die z.B. in Foren Beiträge schreiben "anzupimpern", was auch immer das heißen mag? Man kann auch einfach Hallo sagen. Finde ich recht seltsam. Mein Kommentar ist übrigens nicht als Aufforderung oder Einladung mal bei mir anzupimpern zu verstehen.
 

Terminal

Gast
Hallo sagen auf dessen Rechner wäre ja dann der nächste Schritt, aber soweit wollte ich eigentlich nicht gehen. Manche Leute wissen nur nicht wie gewissenlos sie sind, daher habe ich drauf hingewiesen, daß der Besucher @Hani90 sein in der Signatur erwähntes Netzwerk offen läßt wie ein von Motten zerfressener Fetzen Stoff.

Und ja, das mache ich öfter. Das ist aber nicht seltsam, sondern sollte man sich rechtzeitig angewöhnen wenn man viel im Netz unterwegs ist. Man kann nämlich oft mit einigen Scans feststellen, was eventuell auf einer Domain zu erwarten ist. Nicht allzu selten löst man beim Betreten einer dubiosen Adresse Portscans, nicht nachvollziehbare DOS-Packetgeschosse und anderes aus.

Auch du wirst ständig attakiert, das merkst du nur nicht immer. Wenn du eine gute Firewall hast, kannst du diese Angriffe täglich mitverfolgen. Viele davon sind sicher nicht beabsichtigt, einen Unterschied kann man jedoch nicht immer feststellen.
 

Soul Monkey

Gast
Ah die Signatur habe ich nicht gelesen, daher war deine Antwort etwas seltsam für mich da ich dachte du hast das eben mal so gemacht.
 

Terminal

Gast
So? Interessantes Argument. Hatte aber bisher noch nichts zu tun mit diesem Besucher. Kannst du mir mal sagen wie du auf diese Idee kommst?

Außerdem, wie wechselt man denn hier im Forum seine Identität? Kann man sich mehrere Besuchernamen anlegen und dann mit diesen hin und her switchen? Habe dazu nichts gefunden im Kontrollzentrum. Bitte mal um Stellungnahme.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nochmal zurück zum Thema.

Für vBulltin spricht, dass sie einen wirklich guten Support bieten.
In deren Forum bekommst du auch am Sonntag abend um 22.00 Uhr noch in kurzer
Zeit (<1Stunde) kompetente Hilfe, wenn du magst auch für vertretbares Geld mehr als Tipps.
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Invision Power Board 2.1.6 ist noch sehr zu empfehlen. Allerdings, wenn moeglich nicht mit MySQL 5.0 betreiben, das ist etwas inkompatibel. Ausser man hat SQL Kenntnisse. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Terminal schrieb:
So? Interessantes Argument. Hatte aber bisher noch nichts zu tun mit diesem Besucher. Kannst du mir mal sagen wie du auf diese Idee kommst?
OK. Ursprünglich wollte ich meine Vermutung per PN begründen, aber vielleicht doch besser öffentlich.
Zunächst vorweg: Falls meine Vermutung falsch sein sollte, bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung und nehme alles zurück (obwohl es sich ja um gar keinen Vorwurf handelt).
Jeder Benutzer hat natürlich das Recht, seine Identität zu wechseln, solange er nur nicht gleichzeitig mit mehreren Identitäten aktiv ist. Technisch ist das Ganze gar kein Problem durch Ausschalten bzw. Löschen der Browser-Cookies (als ausgewiesener Mac-Experte müsstest Du das doch eigentlich wissen ;) ).

Prinzipiell finde ich einen Identitätswechsel gar nicht schlimm. Ob und inwiefern ein solcher aber auch einen faden Beigeschmack hat (alte Beiträge/"Vorleben" nicht mehr zuordbar z.B.), mag jede(r) für sich selbst beurteilen.

Für die Identität zwischen Euch habe ich allerdings einige deutliche Anhaltspunkte, hier eine Auswahl:
  • letzte Aktivität des Users Hairfeti 29.5.06, exakt seit diesem Tag bist Du bei AT angemeldet
  • Ihr besitzt beide ein profundes Mac-Wissen (insbesondere bei Netzwerkangelegenheiten und Terminalkram)
  • Ihr habt beide eine besondere Neigung zu Portscans (hat der User Hairfeti angeblich auch bei mir gemacht)
  • beide benutzt Ihr "@Benutzer", wenn Bezug zu anderen Forenbenutzern hergestellt werden soll (niemand sonst bei AT)
  • viele sehr ähnliche Formulierungen/Floskeln
  • beide schreibt Ihr manchmal eigenartig trollige Beiträge
Vielleicht erkennst Du Dich ja ein wenig wieder, auch wenn Du's nicht bist. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ein Beitrag nach dem Motto:

Bleiben Sie im Lichtkegel meiner Taschenlampe,
Sie sind von mir umstellt.​

Ihr hab wohl beide einen (mir zu) ausgeprägten "Forschdrang"? :innocent:
 

Terminal

Gast
@quarx

Häääääääääääääää?

Du hast Recht, ist wirklich sehr merkwürdig. Dennoch bin ich nicht der den du vielleicht vermutest. Aber was du dir für Arbeit gemacht hast um Vergleiche anzustellen ist ja sagenhaft. Das ist ja direkt eine Belobigung wert. Da kann man ja hier mit der AT-Polizei voll zufrieden sein, oder?

Schade, daß das ja hier ein völlig anderes Thema ist, ich hätte so gern mit dir hier noch weiter über diese Sache diskutiert. Aber profundes Mac-Wissen habe ich nun wirklich nicht. Ich weiß wie man einen Computer ein - und ausschalten kann, aber mehr auch nicht. In Deutsch hatte ich allerdings immer eine 1. Alle Fragen die ich hier im Forum beantworte, kopiere ich aus einem anderen Forum und setze diese Texte hier ein. Also nichts besonderes, im Grunde wie es die anderen alle hier auch machen.

Tschau, will jetzt mal 10.4.7 runtersaugen und installieren.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das mit dem profunden Mac-Wissen kann ich bestätigen, da er nicht wusste, dass MAC-Adressen beliebig veränderbar sind ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aus meiner Sicht ist das Thema erledigt, ich habe mich entschuldigt (s.o.). Meine begründete Vermutung hätte ich wohl besser per PN geäußert, anstatt hier herum zu posaunen. Vielleicht habe ich was Falsches gegessen heute. :eek:

Diese Äußerung hier
Terminal schrieb:
Alle Fragen die ich hier im Forum beantworte, kopiere ich aus einem anderen Forum und setze diese Texte hier ein. Also nichts besonderes, im Grunde wie es die anderen alle hier auch machen.
finde ich trotzdem nicht nett. Nein, wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich finde es richtig, dass du es hier tatest, ob es nun stimmt oder nicht.
wir werden es wohl nie erfahren, ist letztlich auch egal, es ist AT nicht CIA

Dein "Forscherdrang" ist mir etwa heftig, aber nicht unerlaubt, ist ok.

Stimmt, die Kopiernummer ist schräg, mindestens.