1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Firmware Version ist installiert?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von d4d4, 04.08.05.

  1. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo!

    Ich habe seit heute einen PowerMac G4/400 mit AGP-Grafik. Nun möchte ich gerne herausfinden welche Firmware Version auf dem G4 installiert ist.

    Wie kann ich das herausfinden?

    MfG
    d4d4
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Starte den Mac einfach mit Apfel+Alt+O+F im OpenFirmware-Modus. Da sieht man auf jeden Fall die installierte Version.

    Nachtrag:
    Es geht auch ohne Neustart. Im System Profiler unter "Boot ROM Version" müsste die auch stehen.
     
    #2 quarx, 04.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.05
  3. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Ok, danke! Es war noch die original Firmware drauf, nachdem ich allerdings ab und zu Frezze hatte habe ich die Firmware aktualisiert, funktioniert nun ohne Probleme! :)

    MfG
    d4d4
     

Diese Seite empfehlen