• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Firmware Version ist installiert?

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo!

Ich habe seit heute einen PowerMac G4/400 mit AGP-Grafik. Nun möchte ich gerne herausfinden welche Firmware Version auf dem G4 installiert ist.

Wie kann ich das herausfinden?

MfG
d4d4
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Starte den Mac einfach mit Apfel+Alt+O+F im OpenFirmware-Modus. Da sieht man auf jeden Fall die installierte Version.

Nachtrag:
Es geht auch ohne Neustart. Im System Profiler unter "Boot ROM Version" müsste die auch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
quarx schrieb:
Starte den Mac einfach mit Apfel+Alt+O+F im OpenFirmware-Modus. Da sieht man auf jeden Fall die installierte Version.

Nachtrag:
Es geht auch ohne Neustart. Im System Profiler unter "Boot ROM Version" müsste die auch stehen.
Ok, danke! Es war noch die original Firmware drauf, nachdem ich allerdings ab und zu Frezze hatte habe ich die Firmware aktualisiert, funktioniert nun ohne Probleme! :)

MfG
d4d4