1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Welche Firmware Version ist installiert?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von d4d4, 04.08.05.

  1. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Hallo!

    Ich habe seit heute einen PowerMac G4/400 mit AGP-Grafik. Nun möchte ich gerne herausfinden welche Firmware Version auf dem G4 installiert ist.

    Wie kann ich das herausfinden?

    MfG
    d4d4
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Starte den Mac einfach mit Apfel+Alt+O+F im OpenFirmware-Modus. Da sieht man auf jeden Fall die installierte Version.

    Nachtrag:
    Es geht auch ohne Neustart. Im System Profiler unter "Boot ROM Version" müsste die auch stehen.
     
    #2 quarx, 04.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.05
  3. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Ok, danke! Es war noch die original Firmware drauf, nachdem ich allerdings ab und zu Frezze hatte habe ich die Firmware aktualisiert, funktioniert nun ohne Probleme! :)

    MfG
    d4d4
     

Diese Seite empfehlen