• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte???

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Wollte mir demnächst eine externe Festplatte für mein MacBook Pro anschaffen! Und nun meine Frage: Welche Marke würdet ihr denn Empfehlen, bzw. überhaupt!
Sie soll mindestens 200 GB haben. Wäre Fire Wire 400 oder USB 2.0 zu empfehlen?
Hab schon etliche bei Gravis gesehen und Amazon und Saturn usw. kann mich nicht entscheiden!

Danke
 

andi*h

Gast
hello,

also auf jeden fall firewire, so kannst du auch von der externen booten. am besten vielleicht aber beides...

ich habe hier die icecube von pleiades (mit 200gb, fw 400 und usb 2.0) und bin damit sehr zufrieden:

pleiades_200x200.jpg


lg, andi
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
andi*h schrieb:
hello,

also auf jeden fall firewire, so kannst du auch von der externen booten. am besten vielleicht aber beides...
Ich kann aus eigenem Versuch und persönlicher Erfahrung sagen, dass ich unter 10.4.7 mit einem MacBook von einer externen USB2 2,5" SATA Platte problemlos booten kann.
 

andi*h

Gast
hello,

oh...
dann geht das mit den macbooks jetzt wohl doch.
trotz allem würde ich aber zu beidem raten, also firewire & usb ;)

lg, andi
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Na ja ich auch, aber wenn man die Platte im MB ersetzt und die "alte" extern verwenden will, ist ein externes USB2 Gehäuse schneller, billiger verfügbar als eines mit Firewire zusätzlich :)
Und ein Netzteil brauchen beide nicht am MB.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
vielleicht sollten wir einen sticky thread machen: welche externe festplatte ist am besten ?
mittlerweile ist ja jeder dritte thread hier diesem thema gewidmet.. ;)