1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Festplatte???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von BriSpe, 07.07.06.

  1. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    Wollte mir demnächst eine externe Festplatte für mein MacBook Pro anschaffen! Und nun meine Frage: Welche Marke würdet ihr denn Empfehlen, bzw. überhaupt!
    Sie soll mindestens 200 GB haben. Wäre Fire Wire 400 oder USB 2.0 zu empfehlen?
    Hab schon etliche bei Gravis gesehen und Amazon und Saturn usw. kann mich nicht entscheiden!

    Danke
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also auf jeden fall firewire, so kannst du auch von der externen booten. am besten vielleicht aber beides...

    ich habe hier die icecube von pleiades (mit 200gb, fw 400 und usb 2.0) und bin damit sehr zufrieden:

    [​IMG]

    lg, andi
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich kann aus eigenem Versuch und persönlicher Erfahrung sagen, dass ich unter 10.4.7 mit einem MacBook von einer externen USB2 2,5" SATA Platte problemlos booten kann.
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    oh...
    dann geht das mit den macbooks jetzt wohl doch.
    trotz allem würde ich aber zu beidem raten, also firewire & usb ;)

    lg, andi
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Na ja ich auch, aber wenn man die Platte im MB ersetzt und die "alte" extern verwenden will, ist ein externes USB2 Gehäuse schneller, billiger verfügbar als eines mit Firewire zusätzlich :)
    Und ein Netzteil brauchen beide nicht am MB.
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    vielleicht sollten wir einen sticky thread machen: welche externe festplatte ist am besten ?
    mittlerweile ist ja jeder dritte thread hier diesem thema gewidmet.. ;)
     

Diese Seite empfehlen