• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte ist zu empfehlen beim MacBook

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

habe nun schon einige Beiträge gelesen und ein paar Infos gesammelt.

Mich würde insgesammt mal interessieren welche Festplatte für ein MacBook die auch auch in einem Externen Gehäuse untergebracht werden soll, ihr empfehlen würdet.

WICHTIG!!!

--> Es sollte in etwa in der Geräuschklasse der 120GB Festplatte TOSHIBA MK1234GSX einhalten.
--> von der Größe her sich zwischen 80-200 GB befinden
--> Und auch der Wärmeentwicklung der TOSHIBA MK1234GSX ähneln.

Vielen Dank
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
gib es noch andere Empfehlungen?
Suche zudem ein ExternesCase welches sowohl Firewire als auch USB2 unterstützt. Auf den Preis kommt es nicht an. Wichtig ist stabilität, aussehen und vor allem Funktionalität!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hab mir selbige geholt und nen gehäuse das FW800, FW400 und USB hat :D gabs bei gravis M im store, im onlinestore hab ich es noch nie gesehen lag so bei 50 oder 60 eur ... ist farblich wie das macbook pro...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Von Hitachi kann ich nur abraten (unzuverlässig ohne Ende).
Ich habe hier eine Western Digital Scorpio 120 GB in einer Icy Box IB-250UE (mit Firewire 400 und USB 2.0) und kann diese Kombination uneingeschränkt empfehlen. Sehr leise, sehr zuverlässig und dabei noch schnell. Was will man mehr?
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Was ich so gelesen habe soll Macpower zu empfehlen sein für externe Festplattengehäuse. Ich schwöre dabei auf Samsungplatten jeglicher Art.