1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Festplatte ist zu empfehlen beim MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 25.02.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,

    habe nun schon einige Beiträge gelesen und ein paar Infos gesammelt.

    Mich würde insgesammt mal interessieren welche Festplatte für ein MacBook die auch auch in einem Externen Gehäuse untergebracht werden soll, ihr empfehlen würdet.

    WICHTIG!!!

    --> Es sollte in etwa in der Geräuschklasse der 120GB Festplatte TOSHIBA MK1234GSX einhalten.
    --> von der Größe her sich zwischen 80-200 GB befinden
    --> Und auch der Wärmeentwicklung der TOSHIBA MK1234GSX ähneln.

    Vielen Dank
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    2,5"....hitachi 5k160

    mfg, martin
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    gib es noch andere Empfehlungen?
    Suche zudem ein ExternesCase welches sowohl Firewire als auch USB2 unterstützt. Auf den Preis kommt es nicht an. Wichtig ist stabilität, aussehen und vor allem Funktionalität!
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich hab mir selbige geholt und nen gehäuse das FW800, FW400 und USB hat :D gabs bei gravis M im store, im onlinestore hab ich es noch nie gesehen lag so bei 50 oder 60 eur ... ist farblich wie das macbook pro...
     
  5. matthewadams

    matthewadams Empire

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    89
    Kann ich auch empfehlen (zumindest jetzt noch, wer weiß schon wann die Dinger sterben ;) ).
    Letzte Woche in meinem Macbook verbaut.
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Von Hitachi kann ich nur abraten (unzuverlässig ohne Ende).
    Ich habe hier eine Western Digital Scorpio 120 GB in einer Icy Box IB-250UE (mit Firewire 400 und USB 2.0) und kann diese Kombination uneingeschränkt empfehlen. Sehr leise, sehr zuverlässig und dabei noch schnell. Was will man mehr?
     
  7. freshy

    freshy Macoun

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    122
    Was ich so gelesen habe soll Macpower zu empfehlen sein für externe Festplattengehäuse. Ich schwöre dabei auf Samsungplatten jeglicher Art.
     

Diese Seite empfehlen