• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche festplatte imac g3

wtell

Gast
hei folkens,

ich will meinem imac g3(400 mhz) einen tiger verpassen und wollte im zuge dieser anpassung gleich eine neue festplatte einbauen. nun ist der mensch von natur aus ein bißchen ängstlich. daher meine frage(n) - was für eine(ide anschluß), welche größe (3,5") ???
vieleicht hat ja sogar der eine oder andere eine kaufempfelung.
ich mußte das jetzt loswerden, die suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

danke ,danke im voraus ich hoffe dies erspart mir weitere internetminuten(stunden)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da siehst du mal wie googeln hilft. Is jetzt net auf euch gemünzt.
Vielleicht sollten wir mal nen fred machen, wie man am cleversten googlet. Das mein ich jetzt Ernst. Ich erlebe es oft in diesem wie anderen Foren, das User einfach nicht googlen. Ich les einen fred, werf mein google an, und schwupps hab ich die Lösung in 3 Klicks.

Gruß Schomo
 

wtell

Gast
ja,ja google/mac gute idee man muß es nur wissen.
Speicher ist unterwegs und die einbauanleitung hab ich auch schon(dank google).
war mir halt ein wenig unsicher - hab noch vieleandere und teilweise schönere hobby`s :) .
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

auf jeden Fall max. 120 GB - alles andere ist raugeschmissenes Geld, weil der iMac G3 Controller nur max. 128 GB ansprechen kann!

Gruß Stefan
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das Schwierigste bei dem Umbau ist das Öffnen und wieder Zuschrauben des Gehäuses, der Rest ist wirklich einfach. Mach dir keine Sorgen, mit offenen Augen und einem Kreuzschlitz-Schraubendreher geht es ohne Anleitung und ohne Probleme. Passt alles immer nur so zusammen, wie es sich gehört. Aber pass auf diese kleinen Steckerchen oder das Mäuseklavier an der Platte auf, dass dir da nichts abrutschst. Ab Werk sind die eigentlich immer so, wie sie sein sollen. Mut zur Lücke, der iMac ist hart im nehmen, ich hab auch noch mit einer Zange einen Lüfter reingewürgt, und einfach mechanisch, mit etwas Nachdruck an die Stromversorgung der Platte geklemmt. Läuft seit langer Zeit klaglos, vorher hatte er dann doch schon mal ein Hitzeproblem
 

wtell

Gast
naja, ist nicht das erste mal das ich mein mac aufschraube - will damit sagen, es wird schon. aber mit einer 3,5" festpl. lieg ich wohl richtig oder?

danke an alle