• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche externe hd?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich möchte mir bald eine externe HD für meine Lightroom-Backups zulegen. Grösse mindestens 120GB. Der Mac-Händler um die Ecke hat die LaCie Porsche sowie WD Passports. Letztere sind sehr kompakt und die kann man so auch mal gut in die tasche nehmen. welche würdet ihr mir empfehlen bzw gibt es überhaupt markante unterschiede? oder kennt ihr bessere?

hab ein PBG4. es kommt also FireWire und USB 2.0 in Frage, wobei ich zu letzterem tendiere,da zukunftssicherer...

danke!
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hi Silikon tal,

als HD benutze ich seit Jahren Samsung "Spinpoint" Platten.
Die sind schnell, leise und zuverlässig.

Ich hatte früher in meinem alten G4 2*120 GB und jetzt in meinem Mac Mini eine 2,5" 160 GB sowie eine externe 250 GB. Nie Probleme, laufen immer :)

Welches Gehäuse Du nehmen sollst, kann ich Dir leider nicht sagen, am Mini habe ich ein MacPower Gehäuse im entsprechenden Mac Mini Design. Aber da werden andere ATler Dir sicher weiterhelfen können.


Bis denne und ein schönes Wochenende

Klaus
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Pleiades sind eine sichere Sache.


Betreffend "Zukunftsicherheit“: Mach Dir nix vor. Die gibt es nicht.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hihi :-D

Hör auf die Weisheit des Alters, silicon valley! ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
tja, alter schützt vor torheit nicht...

nein, lassen wir das. :D
danke für eure tipps. werd mir die links mal ansehen bzw. im laden vorbeischauen.