1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche externe hd?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von 2different, 28.07.07.

  1. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ich möchte mir bald eine externe HD für meine Lightroom-Backups zulegen. Grösse mindestens 120GB. Der Mac-Händler um die Ecke hat die LaCie Porsche sowie WD Passports. Letztere sind sehr kompakt und die kann man so auch mal gut in die tasche nehmen. welche würdet ihr mir empfehlen bzw gibt es überhaupt markante unterschiede? oder kennt ihr bessere?

    hab ein PBG4. es kommt also FireWire und USB 2.0 in Frage, wobei ich zu letzterem tendiere,da zukunftssicherer...

    danke!
     
  2. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hi Silikon tal,

    als HD benutze ich seit Jahren Samsung "Spinpoint" Platten.
    Die sind schnell, leise und zuverlässig.

    Ich hatte früher in meinem alten G4 2*120 GB und jetzt in meinem Mac Mini eine 2,5" 160 GB sowie eine externe 250 GB. Nie Probleme, laufen immer :)

    Welches Gehäuse Du nehmen sollst, kann ich Dir leider nicht sagen, am Mini habe ich ein MacPower Gehäuse im entsprechenden Mac Mini Design. Aber da werden andere ATler Dir sicher weiterhelfen können.


    Bis denne und ein schönes Wochenende

    Klaus
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Pleiades sind eine sichere Sache.


    Betreffend "Zukunftsicherheit“: Mach Dir nix vor. Die gibt es nicht.
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hihi :-D

    Hör auf die Weisheit des Alters, silicon valley! ;)
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    tja, alter schützt vor torheit nicht...

    nein, lassen wir das. :D
    danke für eure tipps. werd mir die links mal ansehen bzw. im laden vorbeischauen.
     
  7. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100

Diese Seite empfehlen