• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe HD???

fabse

Gast
Hallo Ihr,

nachdem ich hier von meinen Problemen berichtet hatte bin ich mitlerweile von dem Kauf zurückgetreten und schau mich jetzt nach einer neuen Festplatte und einem neuen Gehäuse um.
Das Pleiades-Gehäuse möchte ich nicht nochmal probieren, da es mir auch insgesamt zu laut war.
Momentan ist mein Favorit das Ice-Cube Gehäuse .
Allerdings ist im Moment meine Hauptfrage welche Festplatte, insbesondere welcher Hersteller, ich mir dafür kaufen soll.
Was ich sicher weiß 250GB sollten es schon sein. Könnt ihr mir da Tipps geben, und vor allem Kombis nennen die bei euch funktionieren inklusive erkennen der Festplatte nach dem Ruhezustand, oder wenn sie sich die Platte schlafen gelegt hat. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob mein altes Problem an der Samsungplatte oder dem Gehäuse lag.

grüße
fabi
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
hey fabi!!

also wie´s is mit den einzelteilen funktioniert kann ich dir nicht sagen - ich für meinen Teil hab mir eine LACIE 250 GB triple (USB, Firewire 400 -800) und einen LACIE 250 GB LAN (als Fileserverersatz-Probleme http://www.apfeltalk.de/forum/airport-extrem-basestation-t37706.html ) - ich muss sagen das ich meinen externen Festplatten total zufrieden bin auch wenn sie nocht die leistesten sind!!! Aber funktionieren tun sie perfekt mit gscheitem Speed

lg
juleskarwandy
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
fabse schrieb:
n
Das Pleiades-Gehäuse möchte ich nicht nochmal probieren, da es mir auch insgesamt zu laut war.

wazzup?
was bitte soll bei dem gehäuse laut sein?
da ist nix drin, was lärm machen kann! kein lüfter oder sonst was.
wenn da was laut war, dann die platte selbst!

was hast du denn da reingesteckt?
hast du das gehäuse schon gekauft gehabt und zurück geschickt?

ein leises gehäuse braucht natürlich auch eine leise platte.
da sollte man nicht sparen

guckstu hier

ciao
mike