1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche externe FW-Platte für iMac G5 bzw. PB G4?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von sumpfmonsterjunior, 30.11.05.

  1. sumpfmonsterjunior

    sumpfmonsterjunior Morgenduft

    Dabei seit:
    17.03.05
    Beiträge:
    167
    Hi Leute,

    hab mal wieder ne Fräge:
    Könnt ihr eine bestimmte externe Platte mit Firewire (nach Möglichkeit FW800) empfehlen? Ein Gehäuse würde es auch tun, die Platte kann ich mir selber einbauen.

    Leider sind die externen Platten über USB langsamer als über FW, deshalb scheiden die Mediamarkt-Schnäppchen für mich aus.

    Besten Dank und viele Grüße

    SMJ
     
  2. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    Ich habe mir meine externen auch selbstgebaut. Onnto fräst sehr stabile Metallgehäuse, die es auch mit FW800 gibt (habe selbst nur dreimal die USB2.0/FW400-Version). Ich will aber auch nicht verschweigen, dass mir eine USB-Buchse letztens ’rausgebrochen ist. Die FW-Buchsen benutze ich öfter, und da wackelt noch nix ;)
     

Diese Seite empfehlen