• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe FW-Platte für iMac G5 bzw. PB G4?

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
Registriert
17.03.05
Beiträge
167
Hi Leute,

hab mal wieder ne Fräge:
Könnt ihr eine bestimmte externe Platte mit Firewire (nach Möglichkeit FW800) empfehlen? Ein Gehäuse würde es auch tun, die Platte kann ich mir selber einbauen.

Leider sind die externen Platten über USB langsamer als über FW, deshalb scheiden die Mediamarkt-Schnäppchen für mich aus.

Besten Dank und viele Grüße

SMJ
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Ich habe mir meine externen auch selbstgebaut. Onnto fräst sehr stabile Metallgehäuse, die es auch mit FW800 gibt (habe selbst nur dreimal die USB2.0/FW400-Version). Ich will aber auch nicht verschweigen, dass mir eine USB-Buchse letztens ’rausgebrochen ist. Die FW-Buchsen benutze ich öfter, und da wackelt noch nix ;)