1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche (Espresso) Kaffeemaschine habt Ihr im Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von csharp, 01.07.07.

1. csharp

csharp Gast

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Amici X1 zu kaufen, sieht stylisch aus und macht tollen Kaffee. Welche Maschine habt Ihr und welchen Stellenwert hat für euch das Aussehen eines so simplen Gebrauchsgegenstandes?

2. partoftheproces

partoftheproces Jonagold

Habe eine Saeco Royal Pro. Bietet fürs gleiche Geld deutlich mehr und sieht auch nicht soooo popelig aus.

3. physuck

physuck Roter Stettiner

Ich hab diese nette Espressomaschine hier. Die macht den besten Espresso, den wo geben tut. Und Kaffee natürlich auch!;)

4. gloob

gloob Wilstedter Apfel

hab ne french press von bodum und bin zufrieden damit. kostet zwar 30€ aber was tut man nicht alles für guten kaffee

5. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Moinsen,

Mein Spezialgebiet. 8)

Ausführlichst habe ich schon einmal darüber referiert und bin nach wie vor der Meinung: Die Alukanne (wie bei physuck) ist ungeschlagen. Wie Mensch dort den besten Kaffee rausbekommt, kann u.a. hier geschaut werden:

[yt]xpvB5qgJ3yM[/yt]

War seiner Zeit eine Videoantwort auf MacManiacs Podcast (Nummer weiß ich gard nimmer, war aber irgendwann Juni 2006).

Salute,
    Simon

kepptn gefällt das.
  6. larkmiller

larkmiller Gast

#6 larkmiller, 01.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.07
  7. csharp

csharp Gast

Hatte ich auch mal, kann aber nicht behaupten, dass dieser "Kaffee" besonders lecker ist.

8. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Du musst es so machen wie im Video. Und die Umgebunsvariablen müssen stimmen (Kaffeesorte, Siff-Faktor). Und: Kann sein das subjektiv Dir der Maschinenkaffee besser schmeckt. Man weiß es ja ned...

Salve,
    Simon

9. QuickMik

QuickMik Stahls Winterprinz

Turmix TX310 Nespresso

10. 2different

2different Thurgauer Weinapfel

hab diese nespresso maschine. sehr guter kaffe und die tassen werden automatisch gewärmt. was will der liebhaber mehr? ;)

#10 2different, 01.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.07
  11. I-Iealey

I-Iealey Gast

Also den Moca aus solchen Herdplattenkannen (Bialetti und Konsorten) kann man schon trinken ... den besten Espresso bekommt man aber immernoch aus Siebträgermaschinen. *Richtung Ephourita schiel*

Ich bau' mir demnächst meine Gaggia Paros wieder zusammen, die leider total vernachlässigt wurde. Hab' ich geschenkt bekommen ...

12. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Mocas sind Siebträgermaschinen. ;)

13. physuck

physuck Roter Stettiner

Dem kann ich nur zustimmen! Der sogenannte "Sifffaktor" und die Kaffeesorte sind sehr sehr wichtig!

14. moornebel

moornebel Pomme Miel

Darunter geht nix (man beachte insbesondere den Durchsatz). Leider kann ich sie mir nicht leisten, weshalb ich eine Krupps A96 im Einsatz habe (Siebträgermaschine - ich liebe Deutsch ;) ).

Gruss
    moornebel

15. I-Iealey

I-Iealey Gast

Naja, schon ... aber da ich meine schon Maschinen, die mit richtigem Druck arbeiten. ;]

16. gnu

gnu Morgenduft

Anhänge:

17. csharp

csharp Gast

Muss ein guter Freund / Freundin gewesen sein ;)

18. I-Iealey

I-Iealey Gast

... oder ein Barista, der mit seinem Laden baden gegangen ist und mir unter anderem noch Geld schuldet! ;]

19. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Dann hast Du den falschen Herd. :p Wasserdampf gibt es immer bei 100 Grad Celcius. ;)

20. I-Iealey

I-Iealey Gast

Naja, Dampf allein bringt nur leider keine 8-9 bar an Druck ...

Diese Seite empfehlen