1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche (Espresso) Kaffeemaschine habt Ihr im Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von csharp, 01.07.07.

  1. csharp

    csharp Gast

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Amici X1 zu kaufen, sieht stylisch aus und macht tollen Kaffee. Welche Maschine habt Ihr und welchen Stellenwert hat für euch das Aussehen eines so simplen Gebrauchsgegenstandes?
     
  2. partoftheproces

    partoftheproces Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    19
    Habe eine Saeco Royal Pro. Bietet fürs gleiche Geld deutlich mehr und sieht auch nicht soooo popelig aus.
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Ich hab diese nette Espressomaschine hier. Die macht den besten Espresso, den wo geben tut. Und Kaffee natürlich auch!;)

    [​IMG]
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hab ne french press von bodum und bin zufrieden damit. kostet zwar 30€ aber was tut man nicht alles für guten kaffee

    [​IMG]
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Mein Spezialgebiet. 8)

    Ausführlichst habe ich schon einmal darüber referiert und bin nach wie vor der Meinung: Die Alukanne (wie bei physuck) ist ungeschlagen. Wie Mensch dort den besten Kaffee rausbekommt, kann u.a. hier geschaut werden:

    [yt]xpvB5qgJ3yM[/yt]

    War seiner Zeit eine Videoantwort auf MacManiacs Podcast (Nummer weiß ich gard nimmer, war aber irgendwann Juni 2006).

    Salute,
    Simon
     
    kepptn gefällt das.
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    #6 larkmiller, 01.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.07
  7. csharp

    csharp Gast

    Hatte ich auch mal, kann aber nicht behaupten, dass dieser "Kaffee" besonders lecker ist.
     
  8. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Du musst es so machen wie im Video. Und die Umgebunsvariablen müssen stimmen (Kaffeesorte, Siff-Faktor). Und: Kann sein das subjektiv Dir der Maschinenkaffee besser schmeckt. Man weiß es ja ned...

    Salve,
    Simon
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    Turmix TX310 Nespresso

    [​IMG]
     
  10. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    hab diese nespresso maschine. sehr guter kaffe und die tassen werden automatisch gewärmt. was will der liebhaber mehr? ;)
     
    #10 2different, 01.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.07
  11. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Also den Moca aus solchen Herdplattenkannen (Bialetti und Konsorten) kann man schon trinken ... den besten Espresso bekommt man aber immernoch aus Siebträgermaschinen. *Richtung Ephourita schiel*

    Ich bau' mir demnächst meine Gaggia Paros wieder zusammen, die leider total vernachlässigt wurde. Hab' ich geschenkt bekommen ...
     
  12. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Mocas sind Siebträgermaschinen. ;)
     
  13. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Dem kann ich nur zustimmen! Der sogenannte "Sifffaktor" und die Kaffeesorte sind sehr sehr wichtig!
     
  14. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Darunter geht nix (man beachte insbesondere den Durchsatz). Leider kann ich sie mir nicht leisten, weshalb ich eine Krupps A96 im Einsatz habe (Siebträgermaschine - ich liebe Deutsch ;) ).

    Gruss
    moornebel
     
  15. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Naja, schon ... aber da ich meine schon Maschinen, die mit richtigem Druck arbeiten. ;]
     
  16. gnu

    gnu Morgenduft

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    166

    Anhänge:

  17. csharp

    csharp Gast


    Muss ein guter Freund / Freundin gewesen sein ;)
     
  18. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    ... oder ein Barista, der mit seinem Laden baden gegangen ist und mir unter anderem noch Geld schuldet! ;]
     
  19. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Dann hast Du den falschen Herd. :p Wasserdampf gibt es immer bei 100 Grad Celcius. ;)
     
  20. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Naja, Dampf allein bringt nur leider keine 8-9 bar an Druck ...
     

Diese Seite empfehlen