Welche DVD für mein MPB?

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo,

ich möchte gerne einige Digitalfilme auf DVD brennen und wissen, welcher DVD-Typ am besten für den Brenner meines MBP (C2D) geeignet ist.

Unter dem Gesichtspunkt Datensicherheit und Haltbarkeit, was würdet Ihr nehmen:

DVD+R oder DVD-R oder RW's und welche Marken gelten als zuverlässig?

Danke für Antworten!

Gruß

Le_Sorcier
 

apflbutzn

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
20
Das kommt mehr drauf an, wo du sie wiedergeben möchtest. Das MacBook Pro kann auf jeden Fall DVD+, aber wenn z.B. dein DVD-Player oder 2. Computer nur DVD- kann hilft das nix...
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Dem kann ich mich anschließen. Verbatim haben bei mir bis jetzt immer funktioniert. Samsung DVD+R hat das Book zwar geschluckt, aber komplett immer verbrannt. Andere DVD+R teilweise auch gar nicht erst gelesen. Bei Minus war die Ausbeute etwas höher. Aber vielleicht erstmal testen und nicht gleich eine 50er Spindel kaufen.
 

daywalker1001

Gast
DVD-R von Verbatim sind, nach miener Erfahrung und die meiner Kollegen, die beste Wahl (ohne Werbung machen zu wollen)! ;)
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Danke für die Antworten! Dann werde ich mal Verbatim nehmen! Da habe ich bei den CD's in den letzten Jahren ja auch schon gute Erfahrungen gemacht.