1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Welche DVD für mein MPB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Le_Sorcier, 26.01.07.

  1. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich möchte gerne einige Digitalfilme auf DVD brennen und wissen, welcher DVD-Typ am besten für den Brenner meines MBP (C2D) geeignet ist.

    Unter dem Gesichtspunkt Datensicherheit und Haltbarkeit, was würdet Ihr nehmen:

    DVD+R oder DVD-R oder RW's und welche Marken gelten als zuverlässig?

    Danke für Antworten!

    Gruß

    Le_Sorcier
     
  2. apflbutzn

    apflbutzn Jonagold

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    20
    Das kommt mehr drauf an, wo du sie wiedergeben möchtest. Das MacBook Pro kann auf jeden Fall DVD+, aber wenn z.B. dein DVD-Player oder 2. Computer nur DVD- kann hilft das nix...
     
  3. Morgoth666

    Morgoth666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    76
    Ich hab immer die besten Erfahrungen mit Verbatim gemacht, die sind den Aufpreis meiner Meinung nach wert.
     
  4. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Dem kann ich mich anschließen. Verbatim haben bei mir bis jetzt immer funktioniert. Samsung DVD+R hat das Book zwar geschluckt, aber komplett immer verbrannt. Andere DVD+R teilweise auch gar nicht erst gelesen. Bei Minus war die Ausbeute etwas höher. Aber vielleicht erstmal testen und nicht gleich eine 50er Spindel kaufen.
     
  5. DVD-R von Verbatim sind, nach miener Erfahrung und die meiner Kollegen, die beste Wahl (ohne Werbung machen zu wollen)! ;)
     
  6. Le_Sorcier

    Le_Sorcier Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Danke für die Antworten! Dann werde ich mal Verbatim nehmen! Da habe ich bei den CD's in den letzten Jahren ja auch schon gute Erfahrungen gemacht.
     

Diese Seite empfehlen