1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Dateisysteme werden unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Osmodia, 06.08.05.

  1. Osmodia

    Osmodia Gast

    .
     
    #1 Osmodia, 06.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.07
  2. fwc_tommy

    fwc_tommy Gast

    Moin moin

    von Haus aus wird ext2 nicht unterstützt aber du kannst es mit diesem Treiber probieren: http://sourceforge.net/projects/ext2fsx/

    EDIT: ich hab meine Daten nur venünftig mit einem FTP Server und dem Mac Client "Fetch" auf den Mac Rechner bekommen, weil er sonst immer die Umlaute zerschossen hat.
     
  3. Heinrich

    Heinrich Gast

    MacOSX versteht NFS und SMB und mit einem passenden Server im Netzwerk kannst du übers Netzwerk jedes beliebige Dateisystem per NFS oder SMB mounten.

    Ansonsten stehen dir für Datenträger (z.B. interne/externe Festplatten) die Dateisysteme zur Verfügung:
    * HFS+ (MacOS Extended mit und ohne Journalling und Case-Sensitive oder Case-Insensitive)
    * UFS (Unix File System)
    * MS-DOS Dateisystem (FAT32)

    Angeblich soll MacOSX auch als NTFS formatierte Festplatten *lesen* können (nicht schreiben) aber das habe ich noch nie ausprobiert.

    Die Linux Dateisysteme ext/ext2/ext3/ReiserFs/xfs/jfs werden von MacOSX von Hause aus nicht unterstützt. Da aber der MacOSX Tiger Kernel auf Darwin basiert wäre es im Bereich des möglichen, dass jemand einen passenden Dateisystemtreiber für diese Dateisystem programmiert (hat). Einen solcher Darwin Treiber könnte dann auch in MacOSX geladen werden.
    Für ext2 hat das IIRC sogar mal jemand programmiert gehabt.
     
  4. Osmodia

    Osmodia Gast

    .
     
    #4 Osmodia, 06.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.07

Diese Seite empfehlen