1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche CPU´s passen in mein MSI 262 Notebook? Aktuell: Intel C2D T7600

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von baby2face, 21.10.07.

  1. baby2face

    baby2face Gast

    Hallo HWluxxer,


    Ich habe das MSI 262 mit einem T7600. Ich möchte upgraden, weiß jedoch nicht welche CPU Ich verbauen kann. Es gibt da verschiedene Versionen (FSB 677 u. 800) und versch. Sockel. Möchte nicht die falsche CPU erwerben.

    Bitte um Aufklärung.

    Gruß,
    Peter
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    baby2face, versuch es lieber in einem Windows-Forum.
    Hier bei Apfeltalk geht es (fast) ausschließlich um Apple-Hardware, da wird Dir keiner helfen können. o_O:oops:
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Naja, das HardwareLuxx Forum hast du mit diesem Beitrag leider nich ganz erwischt, aber was solls.

    Also bei der T7600 handelt es sich um eine CPU für den Sockel 479y mit 667MHz FSB.
    Die 7600er ist im übrigen auch das Stärkste Modell für diesen Sockel, sprich du kannst nicht mehr aufrüsten.

    Stärkere Modelle gibts nur mit 2,4GHz für den Sockel P.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich, wie kommt man auf die Idee, eine 2,33GHz CPU aufzurüsten, wenn das stärkste Modell nur 666MHz mehr hat?
    Selbst wenn es funktionieren würde, halte ich das für absoluten Schwachsinn! Der Unterschied ist definitiv nicht spürbar!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Weil man über längere Zeit Windows verwendet? :p
     
  5. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Hehe schön das Falsche Forum erwischt :)
    Diese aufrüstaktion halte ich übrigens für totalen Quatsch, wer gibt bitte ein paar hundert Euro aus und versaut seine Garantie für 66mhz mehr ???
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Niemand, weil es ja auch wie gesagt überhaupt nicht geht!
    Taktraten über 2,33GHz gibts nur für den Sockel P, wie er auch im aktuellen iMac oder MBP verwendet wird.
    Da gibts Taktraten von 2,4GHz, 2,66 wie ich eben gesehen habe und noch mehr mit dieser ominösen Extreme Edition, wie sie zB im iMac verbaut wird.

    BTW: Jezt seh ich grad, dass ich 666MHz geschrieben habe, es sind natürlich 66MHz. Danke iPunkt ;).
     
  7. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Kein Problem :)
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo in die Runde,
    kleine Zwischenfrage: ist ein Notebookprozessor gesockelt oder verlötet, sprich, kann er überhaupt ausgetauscht werden?
    Gruß
    Andreas
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    In der Regel kann man ihn austauschen, kommt aber immer auf den Hersteller, sowie das Notebookmodell an.
     

Diese Seite empfehlen